Empfehlung Sekretariatsservice

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
lisa_schmidt94

#1

03.02.2021, 11:43

Hallo Zusammen,

ich bin seit zwei Jahren Rechtsanwaltsfachangestellte und nun kam mein Chef auf mich zu, dass er uns über einen Sekretariatsservice entlasten möchte. Kennt das irgendjemand oder hat da jemand eine Empfehlung?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße :wink1

Lisa
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

03.02.2021, 11:54

:suche

hier zum Beispiel interessant für dich? viewtopic.php?f=52&t=91412&start=10

oder in welche Richtung genau solls gehen?
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14387
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#3

03.02.2021, 12:59

viewtopic.php?t=76899
viewtopic.php?t=91412
viewtopic.php?t=36813

eBüro, anwaltssekretariat.de, Telefonservice von Soldan wurden genannt. Gemischte Meinungen, die meisten finden es wenig hilfreich.

Ich hatte 2010 mal für ein paar Monate eBüro, fand es teuer, ineffektiv und für die Mandanten eher unschön. Ist quasi ein Anrufbeantworter, der persönliche Betreuung vorgaukelt.
Marina_M.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2021, 15:24
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: Advodat

#4

03.02.2021, 15:32

Hallo zusammen,
wir sind mit dem Service von starbuero.de sehr zufrieden. Die bieten unter anderem auch einen Sekretariatsservice an. Man kann das ganze individuell auf die eigenen Rahmenbedingungen anpassen lassen. Soweit ich weiß, bieten die auch die Möglichkeit, den Service kostenlos zu testen.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14387
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#5

04.02.2021, 08:11

:roll: :roll: :roll: Ach Lisa und Marina, Ihr könnt Euch sicher auch direkt miteinander austauschen. Dazu braucht es keinen schlecht gemachten Werbespam im Forum.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#6

04.02.2021, 08:33

:lolaway made my day
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4841
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#7

04.02.2021, 08:50

Mine too :lolaway :lolaway :lolaway Unsere Adora ist ein echter Fuchs, die merkt alles :lolaway
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Antworten