Rechtsmittel gegen zurückgewiesene Berufung?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Wolke187
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 32
Registriert: 15.04.2019, 16:11
Beruf: ReFa

#1

23.12.2020, 09:39

Hallo zusammen,

Wir haben hier einen Beschluss des OLG vorliegen, indem unsere Berufung zurückgewiesen wurde. Kann ich hiergegen noch ein Rechtsmittel einlegen?

:thx

:xmas
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

23.12.2020, 09:49

Schau dir mal § 542 ZPO ff. an. Zusätzlich stellt sich dann noch die Frage, ob Zivil- oder Strafrecht. Im Strafrecht gibt es andere Fristen zu beachten. Bei Strafrecht bitte § 341 StPO ff. beachten.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Husky98
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3591
Registriert: 06.03.2019, 15:27
Beruf: Rechtspfleger
Wohnort: Schleswig-Holstein

#3

23.12.2020, 10:00

Normalerweise enthält jeder Beschluss eine Rechtsmittelbelehrung oder den Hinweis, dass die Entscheidung nicht anfechtbar ist.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." (Abraham Lincoln)
Antworten