Aufsatz Der Betriebsberater

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

11.12.2020, 07:47

Hallo zusammen :wink1

Hat jemand die Zeitschrift "Der Betriebsberater" 2017 und kann mir grob sagen, was in dem Artikel Seite 1269 bis 1276 steht?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Refa-99
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 347
Registriert: 22.08.2020, 14:24
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte + Jura-Studentin

#2

11.12.2020, 12:54

Da gehts um Reaktionsmöglichkeiten des Arbeitgebers auf unwahre und unberechtigte Mobbingvorwürfe.

Zuerst wird diskutiert, ob Mobbingvorwürfe des Arbeitnehmers unter Art. 5 GG fallen (nur wenn sie wahr sind), dann wird das Beschwerderecht des AN nach dem BetrVG und dem AGG behandelt.

Dann wird geprüft, welche Rechte unwahre Anschuldigungen verletzen (APR, Betriebsfrieden, Vertrauensverlust, Bereicherung)

Als Reaktionsmöglichkeiten wird ausführlich die außerordentliche und ordentliche Kündigung besprochen und strafrechtliche Folgen behandelt
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung
Antworten