Klage ans falsche Gericht per beA ....

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 606
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#1

07.12.2020, 14:50

Hallo zusammen,

ich bin im Adressbuch beim beA um eine Zeile verrutscht und habe eine Klage ans falsche Gericht (ArbG Passau, Kammer Deggendorf statt ArbG Passau) verschickt :-(. Ich wollte jetzt übers beA eine einfache Mitteilung machen und den Fehler klarstellen. Reicht das?
Grüßle
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#2

07.12.2020, 15:19

Ich würd die Klage per beA nochmal ans richtige Gericht schicken und beim falschen ganz altmodisch anrufen (nach Möglichkeit die Posteingangsstelle, da laufen normalerweise auch Sendungen über beA ein) und denen klarmachen, dass es versehentlich an sie ging.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3166
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#3

07.12.2020, 16:15

Yep, zur Not Mitteilung über BeA, dass das falsch war.
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 606
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#4

08.12.2020, 10:11

Guten Morgen, hab es - wie vorgeschlagen - ganz oldschool gemacht :-) Die Kollegin war sehr nett und meinte, sie schicke die falsche Klage ins "Nirvana" :-). Kommt wohl nicht so selten vor, dass man im Adressbuch mal in der Zeile verrutscht.
Grüßle
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#5

08.12.2020, 11:06

anwaltsliebling hat geschrieben:
08.12.2020, 10:11
Guten Morgen, hab es - wie vorgeschlagen - ganz oldschool gemacht :-) Die Kollegin war sehr nett und meinte, sie schicke die falsche Klage ins "Nirvana" :-). Kommt wohl nicht so selten vor, dass man im Adressbuch mal in der Zeile verrutscht.
Siehste. ;)

Zu Papierzeiten hab ich am Telefon immer gerne vorgeschlagen, sie mögen doch bitte Papierflieger basteln - war immer ein Heiterkeitserfolg. :mrgreen:
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Antworten