Erst VU, dann Urteil

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

11.11.2020, 10:56

Hallo zusammen :wink1

Ich hab mich jetzt total verzettelt und blicke nicht mehr durch :oops: Wir sind Kläger, ich muß einen KFA machen (Ausgleich)

Im VU steht:

1. Beklagte wird verurteilt, an die Klägerin 690 € nebst Zinsen .... zu zahlen.
2. Beklagte wird verurteilt, an die Klägerin vorgerichtliche Rechtsanwaltskosten in Höhe von 147,56 € zu zahlen ....
3. Beklagte trägt die Kosten des Rechtsstreites.

Danach hätte ich die GG anrechnen müssen im KFA.

Im Urteil steht dann:

1. Das VU bleibt aufrecht erhalten, soweit die Beklagte verurteilt worden ist, an die Klägerin 200 € zu zahlen. Im Übrigen wird es aufgehoben und die Klage abgewiesen.
2. Die Kosten des Rechtsstreites tragen die Klägerin zu 70 % und Beklagte zu 30%.
3. Die Kosten des selbständigen Beweisverfahrens ..... tragen dier Klägerin zu 90% und Beklagte zu 10%.

Für mich steht da jetzt nix mehr von vorgerichtlichen Rechtsanwaltskosten, deshalb würde ich auch nicht anrechnen im KFA (KR ist klar ;) )

oder bin ich auf dem Holzweg? :oops:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

11.11.2020, 11:02

Nein, du bist richtig. Ich würde auch nicht anrechnen. ;)
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

11.11.2020, 11:03

Soenny hat geschrieben:
11.11.2020, 10:56

Für mich steht da jetzt nix mehr von vorgerichtlichen Rechtsanwaltskosten, deshalb würde ich auch nicht anrechnen im KFA (KR ist klar ;) )
Würde ich auch so handhaben.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#4

11.11.2020, 11:04

Du denkst richtig, Soenny.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

11.11.2020, 11:13

Danke, daß ihr mir den Knoten aus dem Hirn gezogen habt :thx :blumen
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten