Kündigungsschutzklage Anträge

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 606
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#1

28.09.2020, 08:32

Guten Morgen,

es soll Kündigungsschutzklage eingereicht werden wegen einer fristlosen - hilfsweise ordentlichen - Kündigung. Arbeitnehmer weiß jedoch nicht sicher, ob sein Arbeitgeber als "Kleinbetrieb" i.S. des KSchG zählt. Ich soll die Klage schon mal vorbereiten, bin mir aber nicht sicher, ob einfach so auf Verdacht hin entsprechende Anträge gestellt werden können die so in einer Kündigungsschutzklage üblich sind, also wo das KSchG sicher greift.

Danke schon mal.
Grüßle
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1992
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

28.09.2020, 10:14

M.E. ist das eine anwaltliche Aufgabe.
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 606
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#3

28.09.2020, 11:34

Ich weiß.
Grüßle
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

29.09.2020, 10:54

Ja und damit Rechtsberatung. Solltest Du aber doch wissen. ;)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten