Seminar zum Geldwäschegesetz?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
gewusel
Forenfachkraft
Beiträge: 113
Registriert: 18.03.2009, 15:43
Beruf: gelernte ReNo; fortgebildete Rechtsfachwirtin

#1

03.09.2020, 14:35

Hallo zusammen!

Hat jemand im Rahmen seines Assistenz-Jobs sich mit dem Geldwäschegesetz auseinandergesetzt und kann evtl. ein Seminar empfehlen? Ich finde Kurse, in denen man/frau zum Geldwäschebeauftragten wird, das finde ich aber ein bisschen doll. :schock

Freue mich über Tipps!

Es grüßt

Das Gewusel :thx
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3276
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

03.09.2020, 16:00

Ich war bei einem Seminar von der Westfälischen Notarkammer bei Herrn Sandkühler, das fand ich sehr gut. Es gibt zu dem Thema auch ein Seminar von Hr. Elsing, der hat dazu auch ein Buch geschrieben, das jetzt im September erscheint. Ich würde mal bei den Notarkammern, beim Notarinstitut und beim Deutschen Notarverlag schauen.
gewusel
Forenfachkraft
Beiträge: 113
Registriert: 18.03.2009, 15:43
Beruf: gelernte ReNo; fortgebildete Rechtsfachwirtin

#3

04.09.2020, 09:40

Super Pitt! Danke für den tollen Tipp! :wink2
Antworten