Angemessenes Gehalt?!
Verfasst: 03.08.2020, 13:56
Hallo zusammen,
meist bin ich nur stille Mitleserin - nun habe ich jedoch ein Anliegen bzw. eine Frage.
Kurz zu mir:
Ausbildung als RA-Fachangestellte 2005 - 2008
1. Kanzlei nach Ausbildung 2008 - 2010
2. Kanzlei nach Ausbildung 2010 - 2012
Ab Jan. 2012 (Vollzeit) nun in jetziger Kanzlei tätig.
Sept. 2016 - Januar 2017 in Mutterschutz
Aufgrund Personalmangel habe ich mein Elternzeitjahr nicht wirklich genommen, sondern bin (teils auch mit Säugling/Kleinkind) im Büro anwesend gewesen und habe gearbeitet.
Ab Nov. 2017 50 % in Teilzeit angestellt.
Seit Jan. 2020 70 % Teilzeit angestellt.
Nun ist es so, dass in all den letzten ca. 4 Jahren ich die alleinige ReFa war, mit Ausnahme einer (geringfügig beschäftigen) Schreibkraft (Mai 2019 - Sept. 2020). Diese hat nun gekündigt und ist nur noch im August da. In der Kanzlei sind derzeit 3 RAe und ab Oktober kommt nochmals ein RA dazu.
Sprich ich bin dann allein für 4 RAe in Teilzeit zuständig. Dass das arbeitstechnisch nicht immer hinhaut, dürfte allen klar sein, jedoch bekomm ich es ganz gut hin, dass nichts liegen bleibt etc. (liegt wahrscheinlich auch daran, dass Pause ein Fremdwort für mich ist :/)
Die Buchhaltung mach ich meist von zuhause aus.
Aufgrund der oben aufgeführten Umstände/Arbeitsleistung möchte ich nun in weitere Gehaltsverhandlungen mit meinem Chef gehen.
Nun zur eigentlichen Frage:
Gibt es unter Euch jemanden, der sich in etwa vergleichen kann?
Alter: 33
Kanzlei: Raum Esslingen/Stuttgart
Berufserfahrung: ca. 15 Jahre
Urlaubstage (Teilzeit): 18 / (Vollzeit) 27
meist bin ich nur stille Mitleserin - nun habe ich jedoch ein Anliegen bzw. eine Frage.
Kurz zu mir:
Ausbildung als RA-Fachangestellte 2005 - 2008
1. Kanzlei nach Ausbildung 2008 - 2010
2. Kanzlei nach Ausbildung 2010 - 2012
Ab Jan. 2012 (Vollzeit) nun in jetziger Kanzlei tätig.
Sept. 2016 - Januar 2017 in Mutterschutz
Aufgrund Personalmangel habe ich mein Elternzeitjahr nicht wirklich genommen, sondern bin (teils auch mit Säugling/Kleinkind) im Büro anwesend gewesen und habe gearbeitet.
Ab Nov. 2017 50 % in Teilzeit angestellt.
Seit Jan. 2020 70 % Teilzeit angestellt.
Nun ist es so, dass in all den letzten ca. 4 Jahren ich die alleinige ReFa war, mit Ausnahme einer (geringfügig beschäftigen) Schreibkraft (Mai 2019 - Sept. 2020). Diese hat nun gekündigt und ist nur noch im August da. In der Kanzlei sind derzeit 3 RAe und ab Oktober kommt nochmals ein RA dazu.
Sprich ich bin dann allein für 4 RAe in Teilzeit zuständig. Dass das arbeitstechnisch nicht immer hinhaut, dürfte allen klar sein, jedoch bekomm ich es ganz gut hin, dass nichts liegen bleibt etc. (liegt wahrscheinlich auch daran, dass Pause ein Fremdwort für mich ist :/)
Die Buchhaltung mach ich meist von zuhause aus.
Aufgrund der oben aufgeführten Umstände/Arbeitsleistung möchte ich nun in weitere Gehaltsverhandlungen mit meinem Chef gehen.
Nun zur eigentlichen Frage:
Gibt es unter Euch jemanden, der sich in etwa vergleichen kann?
Alter: 33
Kanzlei: Raum Esslingen/Stuttgart
Berufserfahrung: ca. 15 Jahre
Urlaubstage (Teilzeit): 18 / (Vollzeit) 27