Papierlose Kanzlei

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Refa-99
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 347
Registriert: 22.08.2020, 14:24
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte + Jura-Studentin

#11

08.09.2021, 14:02

Nehmen eure RAe dann einen Laptop oder eher ein Tablet mit zu einem Gerichtstermin?
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung
§Lena§
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 23.10.2017, 11:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#12

11.09.2021, 13:11

Unsere nehmen die Handakte zur Gerichtsverhandlung.
Das wird auch nicht so schnell geändert, weil die Umstellung sicher einige Zeit beanspruchen wird. Und dann gibt es ja "Alt"-Anwälte, die sich teilweise auch nicht umstellen wollen. Denke, die Handaktw bleibt uns noch etwas erhalten.
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2969
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#13

13.09.2021, 10:05

Wir haben auch eine Handakte, ich habe nur beA Eingänge in meiner elektronischen Akte. Solange ich vom Gericht noch beAausgedruckt bekomme werd ich hier auch nichts ändern ;) Zum Gericht geht es auch mit der Papierakte.
Bild
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 355
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#14

13.09.2021, 10:41

paralegal6 hat geschrieben:
13.09.2021, 10:05
Wir haben auch eine Handakte, ich habe nur beA Eingänge in meiner elektronischen Akte. Solange ich vom Gericht noch beAausgedruckt bekomme werd ich hier auch nichts ändern ;) Zum Gericht geht es auch mit der Papierakte.
Bei uns auch so.
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
Antworten