Akteneinsicht im Zivilverfahren

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
grete
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 01.09.2006, 14:09
Beruf: Kauffrau Büromanagement

#1

16.06.2020, 13:57

Hallo,

wisst, wie ich in einem Zivilprozess Akteneinsicht beantrage? Muss da noch ein Satz wegen berechtigtes Interesse mit dabei und eine Vollmacht? :patsch
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1990
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

16.06.2020, 14:47

Es kommt drauf an, wen man vertritt. Vertritt man eine Partei aus dem Zivilverfahren reichte bei uns bisher immer Mandatsanzeige mit Vollmacht.
Vertritt man einen Dritten muss man nach meiner Erfahrung Vollmacht vorlegen und berechtigtes Interesse darlegen.
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3166
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#3

16.06.2020, 15:25

Sic !
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Antworten