Hilfe für andere Kanzlei ? arbeitsrechtl. Problem?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Kasaki
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2016, 15:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im Ländle

#1

02.06.2020, 09:58

Guten Morgen,

ich hätte gern einmal Eure Meinung zu meinem Problem gehört.

In unserer Kanzlei arbeiten wir seit Jahren mit ra-micro. Nun hat mich eine bekannte Refa angesprochen, die erst seit ein paar Wochen mit ra-micro arbeitet, ob ich nicht einmal zu ihnen in die Kanzlei kommen kann und dort ein paar Sachen zu ra-micro erklären kann. Die Einweisung von ra-micro direkt hat leider nicht viel gebracht.

Nun meine Frage: Kann ich hier Probleme mit meinem derzeitigen Arbeitgeber bekommen? Ich möchte ihn ungern fragen, da er bestimmt nein sagen wird. Ich möchte jedoch die Refa nicht so allein mit ihrem Problem lassen und gern helfen.

Was meint Ihr dazu? :thx
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

02.06.2020, 10:13

Ich würde das mit dem Chef absprechen. Wenn er nein sagt, dann ist das halt so.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#3

02.06.2020, 10:17

Ich denke mal, du wirst das in deiner Freizeit machen?! Bekommst auch kein Geld dafür? Du gehst zu ihnen in die Kanzlei. Ich seh da jetzt eigentlich kein Problem. :kopfkratz
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Kasaki
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2016, 15:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im Ländle

#4

02.06.2020, 11:23

Also, ich mache das alles in meiner Freizeit. Geld bekomme ich keins, evtl. die Fahrtkosten ersetzt für die Fahrt in die Kanzlei der Kollegin. Aktuell führen wir keine Mandate gegen diese Kanzlei. Also dürfte es auch keine Interessenskonflikte geben.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4844
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#5

02.06.2020, 11:48

Ich würde trotzdem meinen Chef fragen.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Kasaki
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2016, 15:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im Ländle

#6

03.06.2020, 10:03

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Ich habe heute meinen Chef gefragt und die Erlaubnis bekommen das Programm zu erklären. :huepf

LG Kasaki
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#7

03.06.2020, 16:27

Na siehste. Und besser so, als wenn es später Ärger gibt, weil er irgendwie erfahren hat, dass Du in einer anderen Kanzlei tätig gewesen bist. ;)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#8

04.06.2020, 08:13

Sprechenden Menschen kann geholfen werden ;)
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Antworten