§ 428 ZPO Formulierungsvorschlag?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

20.05.2020, 11:04

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr seid noch alle gesund und munter.

Ich habe eine Formulierungsfrage wegen dem § 428 ZPO Vorlage von Urkunden durch Dritte:

Die Protokolle der ASA-Sitzungen liegen dem Kläger nicht vor, da diese an die Beklagte nach jeder Sitzung zur Aufbewahrung übergeben werden. Den ASA-Protokollen ist zu entnehmen, dass sich der Betriebsrat sowie der Beauftragte für den Arbeitssicherheitsschutz intensiv und in jeder ASA-Sitzung mit der vorliegenden Problematik beschäftigt haben. Es wird daher beantragt,

die Beklagte aufzufordern, die ASA-Protokolle für den Zeitraum x - x vollständig vorzulegen.


Kann ich das so schreiben??? Ich hatte das noch nie.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17544
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

20.05.2020, 12:39

Ich würde eher beantragen, anzuordnen, dass die Beklagte die ASA-Protokolle für den Zeitraum x - x vollständig vorzulegen hat.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#3

20.05.2020, 13:47

Anahid hat geschrieben:
20.05.2020, 12:39
Ich würde eher beantragen, anzuordnen, dass die Beklagte die ASA-Protokolle für den Zeitraum x - x vollständig vorzulegen hat.
:knutsch
danke, es hörte sich auch bisschen schräg an :)
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Antworten