Anschreiben Polizei Datenerfassung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Kristin94

#1

08.05.2020, 10:55

Hallo,
ich bin gelernte ReNo, derzeit arbeitssuchend und möchte mich auf eine Stelle bei einer Polizei (Sachbearbeiterin Datenerfassung) bewerben.
Jetzt bin ich mir mit dem Anschreiben noch nicht ganz sicher.

Bewerbung um eine Stelle als Sachbearbeiterin Datenerfassung


Sehr geehrte Frau ____

über die Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Ihre interessante Stellenanzeige aufmerksam geworden. Gerne möchte ich mich beruflich weiterentwickeln und bewerbe mich daher auf die oben genannte Stelle.

Als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte habe ich Erfahrungen mit der Erstellung von Schriftsätzen, der Fristenüberwachung, der Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren, den Mandantenempfang sowie der Telefonannahme. Außerdem habe ich bei der Steuerkanzlei ______Tätigkeiten aus dem Insolvenzrecht übernommen, insbesondere die Führung und Prüfung der Insolvenztabelle. Durch meine engagierte Arbeitsweise war es mir möglich, mich in kürzester Zeit in das neue Themengebiet Insolvenzbearbeitung einzuarbeiten.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie sorgfältiges Arbeiten. Meine Teamfähigkeit zeigt sich durch meine kooperative Arbeitsweise mit meinen Kollegen. Außerdem bin ich immer gern bereit, mich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten und diese selbstständig zu übernehmen. In den Office-Programmen Word, Excel und Outlook sowie der Kanzleisoftware Datev verfüge ich über gute Kenntnisse.

Da ich derzeit vertraglich nicht gebunden bin, ist mir ein kurzfristiger Einstieg bei Ihnen möglich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Ich möchte halt noch gerne mit rein nehmen, dass man als ReNo auch Erfahrung mit der Aktenbearbeitung habe und die Daten z.B. Mandantendaten, immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Wie kann man das am besten mitaufnehmen, weil es ja auch für den Beruf der Datenerfassung eine große Rolle spielt.
Als Erwartungen an die Stelle stehen: gute EDV Kenntnisse, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Teilnahme an umfangreichen Aus- und Weiterbildungen in dem Arbeitsbereich.
Und vielleicht muss man noch erwähnen, dass man Verwaltungstätigkeiten gemacht hat, weil dies auch als Aufgabe angegeben ist. Obwohl man das von einer ReNo ja erwarten kann oder?
Und bei der Einleitung bin ich noch nicht ganz mit zufrieden.

Vielen Dank schon mal.
Kristin94

#2

08.05.2020, 11:11

Aso und bei den Ansprechpartnern bin ich mir nicht sicher. Zum einen steht dort: Als Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung: 1. Fachliche Fragen (Herr ___) 2. Allg. Auskünfte zum Ausschreibungsverfahren (Frau ___)
Sollte ich am besten beide anschreiben?
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1990
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#3

08.05.2020, 17:36

Ich würde beide Personen anreden und dein Anschreiben so lassen. Wenn es zu lang wird, liest es keiner richtig.
Antworten