Zustellung von Anwalt zu Anwalt

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
pepe
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 569
Registriert: 12.03.2009, 10:09
Beruf: Jura Studentin
Software: Advoware

#1

01.04.2020, 16:37

Hallo Zusammen,

ich habe eine dringende Frage, weil der Anwalt auf der Gegenseite sich sehr unhöflich verhält und ich noch ewtas vorbereiten will.

Anwalt auf der Gegenseite hat uns einen Schriftsatz rübergefaxt und uns aufgefordert ein entsprechendes Empfangsbekenntnis abzugeben. Ein vorbereitetes EB hat er natürlich nicht mitgeschickt.

Wenn ein vorbereitets EB fehlt, ist dann überhaupt richtig von Anwalt zu Anwalt zugestellt?

:thx
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

01.04.2020, 16:49

Die Beifügung eines schriftlichen EB ist nicht zwingend erforderlich. Es reicht, wenn die Bestätigung der Zustellung angefordert. wird (s. OLG Hamm, Urteil vom 12.01.2010 - hier Rn. 30 ff.).
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten