Gehalt abgebrochenes Jurastudium

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Elka00
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2020, 17:14
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

04.02.2020, 10:22

Hallo ihr Lieben,

ich bin gelernte ReFa und habe Jura studiert, allerdings vor dem Staatsexamen abgebrochen. Jetzt möchte ich mich wieder in einer Kanzlei bewerben, weiß aber leider nicht, wie hoch ich mein Gehalt ansetzten kann. Ich habe nach der Ausbildung auch nur ein halbes Jahr als ReFa gearbeitet bis ich das Studium begonnen haben.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank im vorraus
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 354
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#2

04.02.2020, 11:47

Welches Gehalt man verlangen kann, ist regional stark unterschiedlich. Große Kanzleien in großen Städten können mehr zahlen als kleine Kanzleien in kleinen Städten oder auf dem Land. Außerdem kommt es darauf an, was Du für Qualifikationen konkret nachweisen kannst, welche Berufserfahrung Du hast, ob Du Voll- oder Teilzeit arbeitest. Was genau sollen die Tätigkeiten sein: mit oder ohne Sachbearbeitung, nur Assistenz und Zuarbeit/Telefon/Post/Empfang?

Eine einfache Anwort wirst Du hier nicht finden. Hast Du schon einmal die Suchfunktion im Forum bemüht?
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
Elka00
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2020, 17:14
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#3

05.02.2020, 09:20

Danke, allerdings hat mir die Suchfunktion nicht weitergeholfen.
Die Kanzlei besteht aus 12 Anwälten und befindet sich in Baden-Württemberg. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#4

05.02.2020, 10:09

Wie lange genau hast du denn Jura studiert?