OrtsGerichtsverzeichnis

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
caro_85
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2007, 16:59
Beruf: ReNo
Software: Andere
Wohnort: Berlin

#1

31.10.2019, 10:37

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Folgendes Problem besteht (nur bei uns??). Die allgemeines Seite der Justiz, in der die Recherche zu den jeweiligen Gericht stattfand, funktioniert leider nicht mehr. Es folgt eine Fehlermeldung HTTP 404 - Die Webseite wurde nicht gefunden. Die über Google "entdeckte" Seite wirft nur die allgemeinen Gericht aus.

Im konkreten Fall suche ich das zuständige Insolvenzgericht. Gibt es hierzu einen neuerlichen Link oder muss ich mich jetzt wieder an die gesetzlichen Vorgaben, sitzt des Schuldners, Ausnahme hier, Ausnahme dort, halten?

Herzlichen Dank.

Caro

Bild
Wer nicht fragt bleibt dumm. ;)
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#2

31.10.2019, 11:08

Guck mal hier, vielleicht hilft die weiter: http://www.justizadressen.nrw.de/
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Sera
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 47
Registriert: 12.06.2012, 09:57
Beruf: Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Berlin

#3

31.10.2019, 11:08

Hallo!

Da wurde meines Wissens nach nur die Adresse geändert.

https://www.justizadressen.nrw.de/de/justiz/suche

funktioniert (bei mir zumindest).
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#4

31.10.2019, 11:10

Ich habe bisher immer im Orts- und Gerichtsverzeichnis NRW gesucht. Die Website scheint neu aufgelegt, aber ist doch ganz brauchbar? Du musst halt vorher auswählen, welche Gerichtsbarkeit Du suchst.

https://www.justizadressen.nrw.de/
Benutzeravatar
caro_85
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2007, 16:59
Beruf: ReNo
Software: Andere
Wohnort: Berlin

#5

31.10.2019, 11:46

THX, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Einen schönen kleinen Freitag euch.
Wer nicht fragt bleibt dumm. ;)
Antworten