Wo sucht ihr nach einen Terminvertreter?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Muschel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 976
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

09.09.2019, 11:53

Also die Frage steht ja schon oben. Nutzt ihr dafür besondere Interenetseiten oder fragt ihr beim zuständigen Gericht nach?
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 9587
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#2

09.09.2019, 11:55

Ich suche mir verschiedene Anwälte in der Nähe des Gerichts und frage an, ob die Zeit haben.
Look at the sky, see a dying star
White lies, it's a man on fire
Making love with the devil hurts
Times are changing
A thin line, the whole truth
The far right, the left view
Breaking all those promises made
Times are changing

Do you believe that you can walk on water?
Do you believe that you can win this fight tonight?


Walk on Water - 30 seconds to mars <3

:band
Benutzeravatar
Muschel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 976
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

09.09.2019, 12:37

Vielen Dank, das hat super geklappt, schon der erste Anwalt hat zugesagt.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Muschel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 976
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

09.09.2019, 13:01

Wie schreib ich dass denn, das die üblichen Gebühren gem. RVG vereinbart werden (also die 0,65 VG + 1,2 TG). Mir fällt kein ordentlicher Formulierungsvorschlag ein
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1081
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: NRW

#5

09.09.2019, 19:52

Es gelten die gesetzlichen Gebühren. So würde ich formulieren...
Antworten