Gehalt Rechtsfachwirtin Berlin

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4843
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#11

27.08.2019, 15:04

baby_on_mars hat geschrieben:
27.08.2019, 14:36
@mrsgoalkeeper und @sputnik85: Ich finde im Übrigen, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, ist es besser, man sagt gar nichts.
Ich finde im Übrigen, dass auch Beiträge, die einem TO nicht passen, was zum Thema beitragen :teufel
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#12

27.08.2019, 15:12

mrsgoalkeeper post_id=2038825 time=1566908451 user_id=2264]

Jemand der 20 Jahre im Job ist sollte die Gehaltsstruktur "seiner" Stadt kennen
Ich kenne die Gehaltsstruktur meiner Stadt auch nicht, da ich seit meiner Ausbildung dort bin und das nun mehr seit über 26 Jahren.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#13

27.08.2019, 15:15

baby_on_mars hat geschrieben:
27.08.2019, 14:36
@mrsgoalkeeper und @sputnik85: Ich finde im Übrigen, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, ist es besser, man sagt gar nichts.
na hör mal :kopfkratz keine Ahnung welcher unserer Kommentare dir nicht gepasst hat. Aber bedenke bitte mal ganz stark, dass du hier in einem Forum bist und andere kommentieren dürfen. Keiner von unseren Beiträgen war am Thema vorbei.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
baby_on_mars
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2007, 12:55
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Advoware
Wohnort: Berlin

#14

27.08.2019, 15:26

mrsgoalkeeper hat geschrieben:
27.08.2019, 15:04
baby_on_mars hat geschrieben:
27.08.2019, 14:36
@mrsgoalkeeper und @sputnik85: Ich finde im Übrigen, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, ist es besser, man sagt gar nichts.
Ich finde im Übrigen, dass auch Beiträge, die einem TO nicht passen, was zum Thema beitragen :teufel
Ich werde nie verstehen, was Leute an einer derartig langweiligen „Coolness“ toll finden... aber ich verneige mich vor dir voller Dankbarkeit dafür, dass du meinen Strang oben hälst.
baby_on_mars
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2007, 12:55
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Advoware
Wohnort: Berlin

#15

27.08.2019, 15:29

Sputnik85 hat geschrieben:
27.08.2019, 15:15
baby_on_mars hat geschrieben:
27.08.2019, 14:36
@mrsgoalkeeper und @sputnik85: Ich finde im Übrigen, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, ist es besser, man sagt gar nichts.
na hör mal :kopfkratz keine Ahnung welcher unserer Kommentare dir nicht gepasst hat. Aber bedenke bitte mal ganz stark, dass du hier in einem Forum bist und andere kommentieren
dürfen. Keiner von unseren Beiträgen war am Thema vorbei.
[/

Du darfst soviel kommentieren, wie du willst... warum deine Kommentare bisher sinnvoll waren , bleibt wohl dein dunkles Geheimnis...
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#16

27.08.2019, 15:32

So jetzt beruhigen wir uns alle wieder bei dem schönen Wetter und gut ist ;)
Wenn noch jemand was zum Gehalt sagen kann, bitte jetzt, sonst schließe ich hier ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#17

29.08.2019, 08:57

Also mich würde die Gehaltsstruktur ebenfalls interessieren. Da ich seit über 20 Jahren auf der gleichen Stelle "sitze", weiß ich auch nicht, was die anderen Kanzleien so in meiner Stadt bezahlen. Meine letzte Bewerbung ist lange her.....

Tja, und was einem die eigene Arbeit wert ist, lässt sich nicht abschließend beantworten. Ich glaube jeder denkt, dass er einen Haufen Geld verdient, aber bloß Zuwenig davon bekommt....
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#18

29.08.2019, 10:06

AliceImWunderland hat geschrieben:
29.08.2019, 08:57
Ich glaube jeder denkt, dass er einen Haufen Geld verdient, aber bloß Zuwenig davon bekommt....
das sehe ich auch so. :mrgreen:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4843
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#19

29.08.2019, 10:24

AliceImWunderland hat geschrieben:
29.08.2019, 08:57
Tja, und was einem die eigene Arbeit wert ist, lässt sich nicht abschließend beantworten. Ich glaube jeder denkt, dass er einen Haufen Geld verdient, aber bloß Zuwenig davon bekommt....
Realistisch sollte man schon sein und auch seine eigenen Vorstellungen an die Gegebenheiten der ausgeschriebenen Stelle anpassen. ;) Und ich bleibe dabei: Jeder muss für sich selbst wissen, was seine Vorstellung von dem ist, was er verdienen "sollte". Dann kann man in seine Vorstellungen ein bisschen Luft nach unten einbauen. Für weniger als dieses Polster würde ich meine Arbeitskraft nicht zur Verfügung stellen.

Aber ganz unabhängig davon: Für eins von den Gehältern, die hier bislang genannt wurden, würde ich als OM nicht arbeiten, erst recht nicht in Berlin. :pfeif
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 355
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#20

29.08.2019, 13:03

Was genau soll eigentlich Office Manager abdecken? Ist das "nur" die Verwaltungsebene - dann aber mit Personalverantwortung und Budget für Anschaffungen? Oder/und auch fachliche Arbeit, Sachbearbeitung? Der Titel sagt nicht viel darüber aus, was verlangt und was vorausgesetzt wird.

Je nach gestellten Anforderungen und den Aufgaben/Kompetenzen kann das angemessene Gehalt weit auseinandergehen. AIch würde bei einer Rechtsfachwirtin mit 20 Jahren Berufserfahrung in der Gegend von München jedoch nicht unter € 3.500,00/Monat (ggf. plus Fahrtkosten, 13. Gehalt 30 Tage Urlaub, Seminarkosten ....) gehen. Wie die Verhältnisse in Berlin sind, weiß ich jedoch nicht. Aber in einer großen, eventuell sogar internationalen Kanzlei, die sich einen Office-Manager leisten will, müsste schon Geld da sein.
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
Antworten