Kanzleibesetzung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
sh161
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 609
Registriert: 12.12.2012, 10:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#11

23.08.2019, 10:48

elena94 hat geschrieben:
23.08.2019, 10:37
Darf ich fragen, wie viele Urkunden eure Notarin im Jahr so macht, @sh161?
Die letzten Jahre zwischen 500 und 600.
Bild
elena94
Forenfachkraft
Beiträge: 115
Registriert: 25.04.2017, 22:23
Beruf: ReNo-Fachangestellte (tätig zu 99% als NoFa)
Software: Advoware

#12

23.08.2019, 11:22

sh161 hat geschrieben:
23.08.2019, 10:48
Die letzten Jahre zwischen 500 und 600.
Ok, das ist ja auch nicht so wenig. Wir haben ca. 1200 im Jahr, daher schafft unser Chef es (v.a. zeitlich) irgendwie nicht, sich selbst groß um etwas zu kümmern. :-?
Finde ich gut, dass eure Chefin da scheinbar gut organisiert ist und neben den Beurkundungen noch viel selbst macht.
Liebe Grüße :wink1
Eli
Benutzeravatar
sh161
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 609
Registriert: 12.12.2012, 10:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#13

23.08.2019, 11:57

Hat aber den Nachteil, dass man, wenn ihre Mandanten anrufen, kaum Auskunft geben kann ohne vorher die halbe Akte zu lesen, weil man einfach inhaltlich kaum etwas mitbekommt.
Beim Chef weiß ich grob, wie der Sachstand ist.
Bild
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#14

27.08.2019, 15:30

Ich bin in der Rechtsabteilung mit aktuell 4 Juristen und 2 ReFas (incl. mir)
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Susilein1989
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2018, 15:49
Beruf: Justizsekretäranwärterin
Software: Andere
Wohnort: Berlin

#15

27.08.2019, 16:35

Hier haben wir vier Rechtsanwälte + ein Anwalt der als Freier Mitarbeiter den einen Anwalt bei einigen Fällen unterstützt. (Bzw. Chef drückt den anderen immer die Fälle aufs Auge wo Chef selbst überhaupt kein Bock mehr drauf hat. -.-)

Und wir sind zu dritt. Kollegin 1 als TZ für 20 h (macht alles + die Buchhaltung aber keine ZV), Kollegin 2 als Aushilfe für 8 h (Telefondienst + einfache Arbeiten) und ich als VZ mit 40 h. (mache alles + ZV) Nur ich bin gelernte ReNo. Da unsere Rechtsanwälte recht selbstständig arbeiten und auch viel selber machen (nach Diktat gibt es hier nicht :)) geht es ganz gut aber gerade wenn extrem viel zu tun ist sind wir Damen ziemlich am rotieren, gerade in der zweiten Jahreshälfte geht es ziemlich rund hier.

Dafür sind hier zwei RAs außer beim Arbeiten ziemlich Lebensunfähig sodass meine TZ Kollegin und ich auch öfter Mutti spielen dürfen. -.-
Liebe Grüße von Doreen. :wink1
Benutzeravatar
Kaffeeschubse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 532
Registriert: 06.03.2017, 10:42
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#16

28.08.2019, 14:10

Ich bin allein mit 2 Chefs. Klappt super, weil auch miteinander gesprochen wird. Naja, wir sind ja auch schon 17 Jahre "verheiratet". :mrgreen:
Bei uns wird gleich in den PC diktiert. Das finde ich am effizientesten.
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
Antworten