Seite 1 von 1

Kündigungsfrist Azubi

Verfasst: 20.05.2019, 10:48
von Tatjana H.
Morgen,

ich hoffe, ich falle nicht auch unter die unerlaubte Rechtsberatung....

wir sollen für einen Mandanten (mein Chef spielt in der Firma neben der Kanzlei noch den Personalleiter i.V.) einen Azubi kündigen nach § 22 BBiG weil nur krank und Noten 5-6 in allen Fächern. Ich habe alles soweit fertig. Jetzt kann der Azubi ja kündigen mit einer Frist von 4 Wochen. Ich finde aber gar kein Frist für den Arbeitgeber. Falle ich da unter den § 622 BGB und muss den mit vier Wochen zum 15. oder Monatsende kündigen? Ich würde sagen ja, aber ich bin mir nicht sicher.

Danke für eure Hilfe.

Tatjana

Re: Kündigungsfrist Azubi

Verfasst: 20.05.2019, 10:55
von mrsgoalkeeper
Weil es keine gibt. Einen Azubi wirst Du nur los, wenn du einen Grund zur fristlosen Kündigung hättest (und den hast Du nicht). Das müsste Deinem Chef aber klar sein.

Re: Kündigungsfrist Azubi

Verfasst: 20.05.2019, 11:41
von Soenny
Und es ist Rechtsberatung hier im Forum ;)

:closed