Adresse ausfindig machen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Musti
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.2017, 15:26
Beruf: Einzelanwalt

#1

11.04.2019, 18:10

Hallo,

ich habe einen ebay-Kleinanzeigen-Betrugsfall.

Habe nur den Vor- und Nachnamen der Person und die Bankverbindung. Es handelt sich um einen häufigen Namen.

Kann ich die Adresse irgendwie ausfindig machen? Anfrage bei der Stadt habe ich bereits gemacht.

Anzeige wegen Betrugs wurde auch erstattet.

Gruß
Musti
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

11.04.2019, 18:18

Wo wohnt mein Schuldner nur?

Viel Spaß bei der Lektüre. Die Anzeige mit anschließender Akteneinsicht dürfte schon die größten Chancen haben. Wenn die Bankverbindung nicht "geborgt" wurde, müsste da was zu machen sein.
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1988
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#3

11.04.2019, 18:19

Bei ebay anfragen, welche Adresse dort hinterlegt ist? Als Begründung würde ich angeben, dass der der Betrugsverdacht besteht und du die Adresse zur zivilrechtlichen Geltendmachung benötigst.

Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass Ergebnis der polizeilichen Ermittlungen abwarten und dann bei der StA anzufragen, ob Täter mit Anschrift ermittelt werden konnte.
Musti
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.2017, 15:26
Beruf: Einzelanwalt

#4

11.04.2019, 18:24

Danke...
Antworten