Software gesucht

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
diktatfeuerwehr
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2010, 16:40
Beruf: Schreibbüro für Anwälte

#1

03.04.2019, 19:00

Hallo,
für einen meiner Kunden suche ich eine möglichst kostenlose Software, mit der man eigentlich nur zwei Dinge können muss:

a) Akten anlegen
b) Zeiten erfassen

Kennt ihr zufällig eine derartige Software?

Danke schon mal!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

03.04.2019, 20:06

Was für ein Kunde und bitte die Berufsbezeichnung im Profil ergänzen ;) Antwort bitte per PN ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

04.04.2019, 10:54

Kann weitergehen ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 355
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#4

04.04.2019, 12:04

Es gab da mal ol§ro, aber das ist "derzeit wegen DSGVO eingestellt" - was immer das heißt, vielleicht kommt das wieder. Für reine Zeiterfassung gibts das FaJo Time Tool. Ob das für die gewünschte Anwendung geeignet ist, musst Du/dein Kunde selbst prüfen. Für die genaue Zeiterfassung der Aktenbearbeitung ist es eventuell zu grob. Akten kann man auch über den Dateiexplorer führen und für jeden Vorgang einen Dateiordner anlegen. Das haben wir vor Advolux auch so gemacht. Hat das Problem, dass wir keine Adressdatenbank dazu verknüpft hatten und die Adressen quasi händisch geführt haben. Bis zu einer bestimmten Kanzleigröße geht das aber ganz gut. Für Windows-Profis dürfte es aber auch kein Problem sein, mit der Adressdatenbank im Outlook hier was zu verknüpfen.

Advolux bietet natürlich neben vielen anderen Dingen auch Zeiterfassung (= Abrechnung der Akten auf Zeitbasis) und Aktenanlage/Adressverwaltung an. Ist zwar nicht so teuer wie die Mitanbieter, aber natürlich weit von kostenlos entfernt.
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
Antworten