Zeugnis, wer kann helfen? Note?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gesperrt
schnuffwi

#1

02.04.2019, 11:59

Hallo, ich habe heute folgendes Zeugnis bekommen.
Wer kann mir helfen ob dies alls so richtig ist, was man noch ergänzen könnte oder was evtl. blöd formuliert wurde?

......

................
Die Haupttätigkeitsfelder von Herrn XXX bestanden in

- Bearbeitung von Aufträgen, die per Online-Shop, Email, Fax, Brief oder Telefon eingingen
- Erfassung und Prüfung von Kunden- und Artikeldaten
- Validierung von Lieferzeiten in Abstimmung mit dem Lager und/oder Lieferanten
- Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen
- Einkauf von Artikeln für den Direktversand
- Aufnahme von Kundenreklamationen
- Aktive Teilnahme an allen anderen kaufmännischen Prozessen, wie Angebotserstellung
und Rechnungswesen.

Herr XXXX eignete sich durch seine schnelle Auffassungsgabe in kürzester Zeit fundierte Fachkenntnisse in allen betrieblichen Bereichen an. Erworbenes Wissen setzte er jederzeit absolut sicher, umsichtig und zielgerichtet in die Praxis um. Er passte sich schnell an vielfach kurzfristig wechselnde Aufgaben an. Er war immer ein belastbarer Mitarbeiter, dessen Arbeitsqualität uns auch bei wechselnden Anforderungen jederzeit überzeugte.

In sein Arbeitsgebiet hat er sich engagiert eingearbeitet und hat mit Pioniergeist und Einsatzwillen für unser schnell wachsendes Unternehmen einen hohen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg geleistet.

Herr XXX war ein zuverlässiger Leistungsträger und erledigte alle anstehenden Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Von Vorgesetzten und Kollegen wurde er als fleißiger und hilfsbereiter Mitarbeiter geschätzt.

Herr XXX verlässt uns zum XXXX. Wir danken für die Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Wir wünschen ihm sowohl beruflich als auch privat alles Beste für seinen weiteren Lebensweg.


Würde mich über jede Meinung freuen.

LG
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 355
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#2

02.04.2019, 12:45

Tut mir leid, aber das ist wohl kaum das Zeugnis, das ein/e Refa erhalten hat. Du hattest 2014 schon mal eine Frage zu einem Zeugnis, andere Beiträge von Dir sehe ich hier nicht. Ich sehe hier unerlaubte Rechtsberatung.
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
schnuffwi

#3

02.04.2019, 13:30

Mein Gott wie pingelig, nur weil ich eine Frage zu einem Arbeitszeugnis Stelle.

Dann werde doch Anwalt und verklagen mich. Ist eine reine Frage zu einem Arbeitszeugnis ob man das lassen kann. Da braucht man nicht so einen blöden Kommentar mit unerlaubten Rechtsfragen schreiben.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#4

02.04.2019, 13:47

Welch freundliches Wesen! :pfeif

Stimme Andy zu. Fällt unter Rechtsberatung und ist hier nicht erlaubt. Da wird dir dann auch keiner helfen können.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#5

02.04.2019, 14:08

:lolaway
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

02.04.2019, 14:32

Danke für die Meldung, User wird gelöscht ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt