welches Kassenbuch?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2969
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#11

19.03.2019, 10:19

Dany1981 hat geschrieben:
19.03.2019, 08:30
Och du, mein Kassenbuch ist oft nur ne halbe Din A4 Seite voll im Monat. Also alles gut. Wir haben nicht so viel Ein- und Ausgänge über die Kasse und Beschäftigung brauch ich auch.
könnte dir Arbeit schicken :wirr hätte ich weder Zeit noch Lust dazu, , auch wenn wir nicht wahnsinnig viel bar erhalten / zahlen, Excel rechnet ja selber, das vermeidet Fehler 8)
Bild
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#12

19.03.2019, 10:25

Willst du mir damit sagen, ich kann nicht rechnen? :mrgreen:

Nee, ich mach das gerne so. Chef schüttelt auch immer den Kopf, aber ich mag kein Exel. Ich möchte lieber schön gestalten und rechne die Zwischenbeträge einfach selbst aus. Alles gut. Ich buch die auch nur 1-2 mal im Monat.

Jetzt, wo ich auch noch an Azubi habe, habe ich ja noch mehr Zeit. :mrgreen: (Zudem hab ich einen tollen weiß/pinken Taschenrechner bekommen, der muss ja auch genutzt werden. :lolaway)

Ich mach das eigentlich seit meiner vorherigen Kanzlei so.

In der 1. Kanzlei haben wir noch täglich in ein Kassenbuch geschrieben und auch gebucht. Da war noch mehr los, weil wir damals auch Gerichtskostenmarken etc. hatten.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Antworten