Untätigkeit Verwaltungsgericht

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Steffie280986
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 38
Registriert: 03.05.2017, 11:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: WinMacs

#1

27.02.2019, 16:47

Hallo Zusammen :mrgreen:

Wir stehen in der Kanzlei vor einem kleinen Problem...
Sachlage wie folgt:
Ich habe bereits im Juli eine Klage beim Verwaltungsgericht MUC eingereicht wegen Neuerteilung der Fahrerlaubnis.
Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten. Auf eine schriftliche Sachstandsanfrage habe ich gar keine Antwort erhalten, telefonisch wird mir immer nur mitgeteilt "Es gibt keinen neuen Sachstand".

Wisst ihr, ob wir das Verwaltungsgericht irgendwie "anstupsen" können, damit die mal ihre Arbeit machen oder kennt ihr das, dass das wirklich so lange dauert?

Bin - für meinen Chef ;) - für jeden Hinweis dankbar!

Vielen Dank!!! :thx
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

27.02.2019, 16:57

Verzögerungsrüge, steht im GVG, sollte der Chef kennen.
Antworten