Garage undicht

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gesperrt
Winterpony
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2017, 18:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#1

12.02.2019, 13:41

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hoffe, dass ich hier in diesem Forum eine solche Frage stellen darf und mir jemand helfen kann.

Ich bin seit letztem Sommer Mieterin einer (alten) Garage aus Backstein mit Welldach. Irgendwelche Mängel waren bei Anmietung nicht bekannt bzw. wurden mir seitens der Vermieterin nicht kommuniziert. Kein Mietvertrag vorhanden (nur mündlich die Höhe der Miete und Bankverbindung).
Nun habe ich festgestellt, dass das Dach derart undicht ist, dass es bei Regen sprichwörtlich durchregnet, d.h. große Pfütze auf Boden und Auto, Autodach bei starkem oder ganztägigem Regen komplett nass!
Habe die Vermieterin schon zwei mal angeschrieben bzgl. Reparatur bzw. Mietminderung. Um eine Reparatur wollte sie sich angeblich kümmern, eine Mietminderung fand sie übertrieben. Nun sind zwei Monate vergangen und es passiert nichts.
Ich sehe mich in der Nutzung der Garage stark beeinträchtigt, da die Nässe wirklich erheblich ist (nahezu das komplette Garagendach ist durchfeuchtet) und ich nunmal den Nutzen in einer Garage darin sehe, dass mein Auto u.a. vor Nässe geschützt ist.
Neben dem durchdringenden Regen bleibt die Feuchtigkeit natürlich in der Garage (ohne Fenster) und verursacht dort ggf. Schimmelbildung, feuchte Wände, Rostbildung am Auto usw.

Aus diesem Grund möchte ich jetzt eine Mietminderung durchsetzen, frage mich aber, in welcher Höhe ist dies unter vorliegendem Sachverhalt machbar??? 5%? 20% oder mehr?

Habe leider im Internet überhaupt nichts einschlägiges dazu gefunden und in meinem Büro kann mir auch keiner wirklich weiterhelfen. :kopfkratz

Ein dickes :thx vorab!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

12.02.2019, 14:00

:sorry das ist laut Forenregeln nicht erlaubte Rechtsberatung Bild

Deshalb :closed


http://www.foreno.de/foreno-hinweise.php --> Nr. 8

:thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt