Pfändung nur gegen Abrechnung/Rechnung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Destiny08
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2019, 09:48
Beruf: ReFa
Software: Advoware

#1

17.01.2019, 09:54

Hallo,
ich bin hier neu und hoffe von Euch, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Wir haben mittels PfüB, Zahlungsansprüche bei einem Drittschuldner gepfändet. Die nun vorliegende Drittschuldnererklärung sagt, dass ein Betrag (Monatsleistung) pfändbar ist, dieser aber bisher nicht fällig ist, da er mittels Rechnung "abgerufen" werden muss.

Meine Frage nun:
Muss eine Rechnung gelegt werden? Wenn ja, kann ich diese Rechnung legen (Betrag und Vertrag sind mir nun ja bekannt)?
Andere Lösungsvorschläge!?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich.
Viele Grüße
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

17.01.2019, 10:03

Hallo und herzlich willkommen hier.

Ich denke, das ist vergleichbar mit der Bausparerpfändung - da wird auch erst gezahlt, wenn gekündigt wurde. Und das macht der, der gepfändet hat. Also meine ich, ja, es muss eine Rechnung - in diesem Fall durch dich - gelegt werden.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten