Verdientstrukturerhebung 2018

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Ramona A.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 324
Registriert: 02.06.2016, 10:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

09.01.2019, 09:50

Hallo,
wir haben ein Schreiben vom Statistischen Landesamt Information und Technik Nordrhein-Westfalen bekommen. Wir sollen uns auf einer Seite einloggen und dort Angaben machen. Titel: Verdienststrukturerhebung 2018 Hauptbefragung
Aus meiner Sicht sieht das alles wie ein Fake aus. Anrufen bringt nix, Warteschleife.
Hat jemand ebenfalls so etwas bekommen und nähere Informationen??
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#2

09.01.2019, 10:02

Hast mal gegoogelt sowohl nach dem Amt als auch nach der Telefonnummer oder einfach mal den Titel des Schreibens in Anführungszeichen, vielleicht erhälst dann ja schon Informationen.
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1441
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#3

09.01.2019, 12:54

Ich habe sowas zwar noch nie selbst in den Händen gehalten aber vielleicht hilft dir das hier weiter:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... ebung.html
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1151
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

09.01.2019, 13:36

Wir haben das auch bekommen und sollen bis zum 14.01. Angaben machen. Hab dort jetzt erstmal Fristverlängerung beantragt. Soweit ich gelesen habe, ist man dazu verpflichtet, aber auf der Seite war ich noch nicht.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Antworten