Empfangsbereitschaft Telefaxe

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
FrauCEE
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 11.07.2018, 12:03
Beruf: ReNoFachangestellte/Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#1

04.12.2018, 15:35

kurz zum Sachverhalt: Wir wollten dem Gegner ein Schriftstück per Telefax zusenden, welches nicht durchging. Wir hatten die Telefaxnummer genutzt, die der Gegner auf seinem Briefbogen und im Impressum seiner Homepage angegeben hat.

nur zur Frage: Gibt es eine Verpflichtung, dass Unternehmen ihre Telefaxe empfangsbereit halten müssen?
Gehe jeden Tag mit dem Hund, auch wenn du keinen hast
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2974
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

04.12.2018, 15:40

Kann ja auch eine technische Störung gewesen sein. Du bist ja als Firma gar nicht verpflichtet, überhaupt ein Telefax haben zu müssen. Bisschen merkwürdig die Frage irgendwie
Bild
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

05.12.2018, 08:07

Ich sehe das wie paralegal. Viele Firmen haben ihre Faxgeräte auch nur während der Öffnungszeiten an.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten