Originale-Vollstreckbare Ausfertigung eines KFBs an gegner geschickt, was tun ?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Jefferson
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2018, 18:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter

#1

30.11.2018, 18:44

Das verfahren hat einen streitwert von 1000€

ich habe ausversehen die vollstreckbare ausfertigung wohl geschickt.

Wie bekommen wir nun eine zweite ? da der gegner immernoch nicht reagiert hat.

wir wollen den gegner nicht auf herausgabe anklagen da ich mir selber nicht hundertprozentig sicher bin, bin noch azubi im 3monat.

HILFE
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2974
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

02.12.2018, 21:45

Irgendwer wird das Schreiben ja unterschrieben haben. Der / diejenige sollte dann auch einen Blick auf die Anlage geworfen haben. Und den Gegner habt ihr schon zur Rückgabe aufgefordert?
Bild
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#3

03.12.2018, 08:31

Den Gegner zur Rückgabe der vollstreckbaren KFB-Ausfertigung aufzufordern, ist sehr optimistisch gedacht. Der wird wohl eher die Geste :vogel zeigen.

Beim Erlassgericht kann unter Schilderung der Umstände (Glaubhaftmachung!) eine sog. 2. vollstreckbare Ausfertigung erfordert werden mit dem Zusatz, dass die Erstausfertigung für ungültig erklärt wird. Sodann kann diese 2. Ausfertigung wie die Erstausfertigung genutzt werden. Allerdings muss sicher sein, dass die Erstausfertigung tatsächlich beim Gegner gelandet ist, damit nicht 2 Titel geschaffen werden. Man muss sich etwas gedulden, da die Gegenseite angehört wird.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#4

03.12.2018, 08:34

Jefferson hat geschrieben:
30.11.2018, 18:44
Das verfahren hat einen streitwert von 1000€

ich habe ausversehen die vollstreckbare ausfertigung wohl geschickt.

Wie bekommen wir nun eine zweite ? da der gegner immernoch nicht reagiert hat.

wir wollen den gegner nicht auf herausgabe anklagen da ich mir selber nicht hundertprozentig sicher bin, bin noch azubi im 3monat.

HILFE
Lag euch denn überhaupt schon eine vollstreckbare Ausfertigung vor?
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#5

03.12.2018, 17:03

Azubi im 3. Monat? Wer kontrolliert denn, was du machst? Hast du die "Anlage" nicht vorher kopiert?
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Jefferson
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2018, 18:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter

#6

23.12.2018, 18:58

Wir haben eine Methode gefunden.
Thread kann man schließen.
Antworten