Kanzleiwechsel nach 16 Jahren

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#21

22.11.2018, 11:39

AliceImWunderland hat geschrieben:
22.11.2018, 11:02
Oh Mann! Warum machen sich manche Anwälte das Leben so schwer?! :patsch
Und warum braucht dieser Anwalt Personal? Er kann doch gleich alles selbst machen. :patsch
Und wegen dem Gehalt: ist klar, dass er so wenig bezahlt. Wenn man von seinen Mitarbeitern verlangt, dass sie quasi nur als ein Körper ohne Hirn da sitzen, alles kontrolliert, was sie machen und null Vertrauen in seine Mitarbeiter hat, dann will man auch nicht so viel bezahlen.
Jaaa, das denke ich auch... wie kann man sich selbst so viel Arbeit machen! Das mit den Fristen kann ich schon noch verstehen, bevor da etwas schief geht... aber das könnte er doch geschickter machen, finde ich, ohne so offensichtliches Misstrauen zu zeigen!

Ansonsten muss ich leider sagen, man weiß ja auch nicht was für Leute dort arbeiten......... Vielleicht können die Angestellten auch nicht mehr als nach Anweisung handeln?! Oder es gibt ja auch Menschen die brauchen das so, also ich will die jetzt nicht verurteilen...
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#22

22.11.2018, 11:48

Xing kann ich auch empfehlen, da kriege ich regelmäßig Nachrichten, egal ob ich suche oder nicht. Ansonsten mal bei Personalvermittlern melden.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#23

22.11.2018, 11:58

Es gibt ja hier in Köln und auch in Bonn unzählige Anzeigen... aber ich wollte ja diese Innenstädte vermeiden, da ich wenn ich nur z. B. in den Kölner Süden oder halt Stadtrand fahren müsste im Prinzip eine Stunde am Tag länger arbeiten kann!

Es scheint so zu sein, dass viele auch grade in Köln ja verzweifelt suchen.... Dadurch dass ich ja jetzt aktiv werde, tragen diese Erfahrungen sicher zur Entscheidungsfindung bei........ :mrgreen:

:thx
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#24

22.11.2018, 11:58

:thx Aber Xing schau ich mir an!!! :thx
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#25

22.11.2018, 12:03

Jara hat geschrieben:
22.11.2018, 11:58
Es gibt ja hier in Köln und auch in Bonn unzählige Anzeigen... aber ich wollte ja diese Innenstädte vermeiden, da ich wenn ich nur z. B. in den Kölner Süden oder halt Stadtrand fahren müsste im Prinzip eine Stunde am Tag länger arbeiten kann!

Es scheint so zu sein, dass viele auch grade in Köln ja verzweifelt suchen.... Dadurch dass ich ja jetzt aktiv werde, tragen diese Erfahrungen sicher zur Entscheidungsfindung bei........ :mrgreen:

:thx
Sowas ist natürlich etwas, was du den Personalvermittlern auch mitteilen kannst. Sämtliche Wünsche usw. Dann suchen sie dir das raus, was bei deinen Wünschen am besten passt. Das fand ich jetzt bei meiner Suche ganz angenehm. Ich habe gesagt was ich will und was ich nicht will und dann habe ich Vorschläge bekommen. Hat mir halt auch Arbeit abgenommen.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Antworten