Bestellung zum Prozessbevollmächtigten Berufung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
renofix
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 518
Registriert: 06.06.2007, 22:56
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Berlin

#1

15.11.2018, 13:44

Liebe Alle,

OLG teilte mir telefonisch mit, dass eine Berufung im System zu sehen ist, allerdings noch kein Aktenzeichen vergeben werden kann, weil noch auf das Urteil der 1. Instanz gewartet wird (Berufungseinlegung war per FAX).

Könnten wir uns trotzdem schon als Prozessbevollmächtigte bestellen?
Ich denke ja nicht, aber ich soll mal forschen ... :roll:

Dankeschön!
renofix
Der Profi macht nur neue Fehler.
Der Dummkopf wiederholt seine Fehler.
Der Faule und der Feige machen keine Fehler.
(Oscar Wilde)

Schön, dass es Foreno gibt!
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1032
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#2

15.11.2018, 14:44

Ich halte das nicht für sinnvoll, denn "offiziell" wisst ihr noch nichts von der Berufungseinlegung. ;)

Stell dir mal vor, dein Gesprächspartner am Telefon hat sich sozusagen verguckt oder es lag ein technischer Fehler vor o. ä. ^^
Liebe Grüße

Bild
Antworten