Studium/ Weiterbildung bei/ in Zusammenarbeit mit Kanzlei?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Gast

#1

30.04.2006, 14:41

Hallo alle zusammen,
ich poste das hier bewusst nicht im ReFa-Ausbildungs Forum*, weil es mir bei meiner Frage nicht um eine ReFa-Ausbildung geht, meine (dieses Jahr dann abgeschlossene) Ausbildung ist eher die Grundlage:
Ich möchte nach meiner Ausbildung studieren. Und zwar in Richtung Diplom Verwaltungswirt(in). Das kann ich als z.B. Beamtenanwärter, das ist klar. Mir geht es aber darum, ob es Möglichkeiten gibt, dieses oder ein ähnliches Studium praktisch als "Betriebsstudium" bei meiner jetzigen Kanzlei zu machen. Und ob es für die Kanzlei Möglichkeiten gibt, eine Förderung für diese "Weiterbildung" zu bekommen.
Wie gesagt, es muss nicht genau dieses Studium sein, andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen ;)
Ich hab nächste Woche einen Termin beim Arbeitsamt, möchte aber vorher schon ein paar Möglichkeiten kennen, die ich dann ansprechen kann.
Freue mich über alle Hinweise, Quellenangaben wären aber wichtig...

Vielen Dank schonmal + Viele Grüße,
Katha.

*Wenn das falsch war bitte verschieben, danke!
Antworten