Jobwechsel?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Cinderella10
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 32
Registriert: 01.10.2018, 09:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#61

24.10.2018, 08:28

Ja genau das ist ja bei mir auch das Problem, dass ich mich mittlerweile so "klein" fühle hier, weil ich das Gefühl habe ich kann nichts und ich bin nichts und die Kollegin immer alles besser macht usw.
Ramona A.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 324
Registriert: 02.06.2016, 10:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#62

24.10.2018, 13:44

Cinderella, ich verstehe nicht so ganz, warum du nur ein schlechtes Gewissen gegenüber dem neuen Arbeitgeber hast. Der alte Arbeitgeber würde doch genauso 'leiden', wenn du ein Kind bekommst. Wenn du dein ganzes Leben danach ausrichten willst, was gut für deinen Arbeitgeber ist, kannst du es gleich vergessen. Der dankt es dir nämlich nicht. Ein wenig gesunder Egoismus tut immer gut. Du hast dich dort beworben und man will dich haben, wo ist das Problem?? Im Auswahlverfahren der Bewerbungen hat dein neuer Arbeitgeber doch alle Aspekte bedenken können, die für oder gegen dich sprechen. Im übrigen gibt es ja vielleicht auch später eine Möglichkeit, dass du in Teilzeit dort weitermachst, wer weiss....
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#63

24.10.2018, 13:47

Ramona A. hat geschrieben:
24.10.2018, 13:44
Cinderella, ich verstehe nicht so ganz, warum du nur ein schlechtes Gewissen gegenüber dem neuen Arbeitgeber hast. Der alte Arbeitgeber würde doch genauso 'leiden', wenn du ein Kind bekommst. Wenn du dein ganzes Leben danach ausrichten willst, was gut für deinen Arbeitgeber ist, kannst du es gleich vergessen. Der dankt es dir nämlich nicht. Ein wenig gesunder Egoismus tut immer gut. Du hast dich dort beworben und man will dich haben, wo ist das Problem?? Im Auswahlverfahren der Bewerbungen hat dein neuer Arbeitgeber doch alle Aspekte bedenken können, die für oder gegen dich sprechen. Im übrigen gibt es ja vielleicht auch später eine Möglichkeit, dass du in Teilzeit dort weitermachst, wer weiss....
:good
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Antworten