Wo kann man sich alles als ReNo bewerben?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Melanie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 14.04.2006, 15:35
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Irgendwo in Schleswig-Holstein

#1

20.09.2018, 08:05

Moin Moin,
ich möchte mich nach einem neuen Wirkungsumfeld umsehen und würde gerne auch mal was anderes machen. Wo kann man sich als ReNo alles bewerben?
Viele Grüße

Melanie :pcwink
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#2

20.09.2018, 08:49

Ich würde mal sagen überall da, wo es eine Rechtsabteilung gibt, z. B. große Firmen, Versicherungen, Banken etc.

Da wird das "No" (aus ReNo) wahrscheinlich etwas untergehen aber das ist eben ein spezielles Fachgebiet. Wenn du also nichts dagegen hast das Notariat etwas zu vernachlässigen würde ich sagen, hast du fast in allen Bereichen gute Chancen!
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
ReFaNa
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 13.08.2018, 23:09
Beruf: Assistentin Recht
Software: WinRa

#3

20.09.2018, 08:56

Auch unabhängig vom Rechtsbereich, kann man sich im Sekretariatsbereich bewerben.
Ich hatte damals Gespräche bei einem Verlag, Baufirmen (als Sekretärin), öffentlicher Dienst etc.

Also da stehen einem einige Türen offen.
Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#4

20.09.2018, 09:11

ReFaNa hat geschrieben:
20.09.2018, 08:56
Auch unabhängig vom Rechtsbereich, kann man sich im Sekretariatsbereich bewerben.
Ich hatte damals Gespräche bei einem Verlag, Baufirmen (als Sekretärin), öffentlicher Dienst etc.

Also da stehen einem einige Türen offen.
Ja das stimmt! Da es ja gleichzeitig auch eine Kaufmännische Ausbildung ist, kannst du natürlich auch im Sekretariat arbeiten. Du kannst auch bei einem Inkassobüro anfragen (sofern du das möchtest. Hierzu gab es ja schon einige Diskussionen).

Du musst halt nur selbst entscheiden, welchen Bereich du gerne machen würdest. Wenn du dich in gewissen Stellenportalen anmeldest dann bekommst du eine Menge Vorschläge von den unterschiedlichsten Firmen.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
Melanie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 14.04.2006, 15:35
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Irgendwo in Schleswig-Holstein

#5

21.09.2018, 08:02

Vorab erst einmal Danke für die Ratschläge. Zu ergänzen wäre für den Bereich No ggfls. auch die Kirchenverwaltung. Ich werde dann mal schauen, wohin mich die Reise führt ;-).
Viele Grüße

Melanie :pcwink
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#6

21.09.2018, 08:09

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und viel Glück im hoffentlich bald neuen Job! Du wirst schon das Richtige für dich finden!!! ;)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
sh161
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 609
Registriert: 12.12.2012, 10:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#7

21.09.2018, 08:32

Wohnungsbaugesellschaften nehmen auch gerne ReNos. Ich hatte auch schon mal ein Angebot von einer Bank.
Mit der Ausbildung ist Vieles möglich. Viel Erfolg! :daumen
Bild
Antworten