PKH Formular

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Sha

#1

18.09.2018, 11:29

Hi Leute,

Ich muss hier gearde eine Strafsache über die Staatskasse abrechnen und frage mich wie ich das machen soll, weil es mehr Gebühren sind, als in den Feldern des Formulars vorgegeben :pfeif

Wir machen das zudem immer mit dem Formular (Niedersachen) und nicht einen extra Schriftsatz. Also darf ich das Formular ändern wie ich es möchte, zb. Versöhnungsgeb. durchstreichen und dafür Verfahrensgeb. hinschrieben? geht das?
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1988
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

18.09.2018, 11:49

Deine Überschrift lautet PKH-Formular, aber du willst eine Strafsache abrechnen? Falls du eine Pflichtvereidigung einer Strafsache abrechnen möchtest, gibt es gesonderte Formulare.

Beim Ausfüllen kann ich dir nicht helfen, ich benutze keine Formulare, sondern habe mir Mustertexte in Word erstellt. Mit denen geht die Abrechnung für mich schneller als wenn ich jedes Mal ein Formular ausfüllen muss.
Antworten