Was / Wieviel macht ihr im Büro selber?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
melizitas88
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 17.09.2018, 13:22
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#31

20.09.2018, 14:30

Feldhamster hat geschrieben:
20.09.2018, 10:55
...den Lohn der anderen Vollzeitkraft erhöhen???

Er muss euch doch nicht gleich bezahlen. Es kommt doch auch drauf an, welche Kenntnisse man hat, welche Arbeiten man übernimmt etc.

Mit dem Geiz der RAe steht er leider nicht alleine da....

Tja, letztendlich kann dir hier keiner die Entscheidung abnehmen. Triff du für dich die Entscheidung, die du für richtig empfindest. Es ist dein Leben und du hast nur das eine!
Naja sein Argument beim Vorstellungsgespräch war schon, dass er nicht wirklich an die Gehälter in der Großstadt ran kommt.. Wobei ich wirklich nicht außerordentlich viel verdiene in der großen Stadt. Meine Kollegin arbeitet 10 Stunden weniger und hat dasselbe Geld wie ich...
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1988
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#32

20.09.2018, 14:36

Vielleicht kann er wirklich nicht mehr zahlen (kommt ja auch auf die Gegend an, in der du wohnst).
Generell ist es aber so, dass man in anderen Berufen mehr verdient. Das ist ja mit ein Grund, warum so viele ReFA, ReNo und ReFaWi dann in Wirtschaft und öffentlichen Dienst wechseln.
Bina87
Forenfachkraft
Beiträge: 208
Registriert: 23.03.2009, 15:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#33

20.09.2018, 15:10

kein Raum zum nachverhandeln?
142
melizitas88
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 17.09.2018, 13:22
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#34

20.09.2018, 15:23

Bina87 hat geschrieben:
20.09.2018, 15:10
kein Raum zum nachverhandeln?
Ich werde nochmal versuchen, ob wir uns irgendwo in der Mitte wenigstens treffen können. Ich finde es nämlich irgendwie schade, so einen guten Job hinzuwerfen, weil man vielleicht nicht richtig kommuniziert hat.
Langsam will ich echt wieder richtig arbeiten, ich sitze schon wieder den ganzen Tag nur hier und mach mir Gedanken :sad:
melizitas88
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 17.09.2018, 13:22
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#35

20.09.2018, 15:25

Feldhamster hat geschrieben:
20.09.2018, 14:36
Vielleicht kann er wirklich nicht mehr zahlen (kommt ja auch auf die Gegend an, in der du wohnst).
Generell ist es aber so, dass man in anderen Berufen mehr verdient. Das ist ja mit ein Grund, warum so viele ReFA, ReNo und ReFaWi dann in Wirtschaft und öffentlichen Dienst wechseln.
Ich hab es schon mehrfach im öffentlichen Dienst versucht, kam aber leider nie zu einem Erfolg.. Also muss ich derzeit wieder auf Kanzleien zurückgreifen.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich in diesem Job nie die Welt verdienen werde, aber ich möchte wenigstens so viel haben wie jetzt. Ich finde das nicht zu viel verlangt.
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1988
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#36

20.09.2018, 16:40

Das, was du jetzt verdienst, wird der neue RA dir bestimmt nicht zahlen, dafür ist die Differenz mit 500 brutto zu groß. Auch bei Nachverhandeln nicht.
Aber ich kann dich durchaus verstehen. Unsere Arbeit muss angemessen bezahlt werden.

Ich kann dir nur die Daumen drücken und wünschen, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.
Trine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 337
Registriert: 20.07.2018, 12:41
Beruf: ReFa

#37

21.09.2018, 11:53

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.
:thx
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#38

21.09.2018, 12:03

melizitas88 hat geschrieben:
19.09.2018, 16:55

Ich komm aus Sachsen :P und auch noch aus einer Kleinstadt.
:schock Also ich weiß ja nicht, aus welcher Gegend du kommst. Aber wenn man hier bereit ist, ein paar Kilometer zu fahren, dann kann man unter vielen Jobangeboten wählen. Schon mal bei der RAK die Stellenanzeigen durchforstet bzw. dort mal eine entsprechende Anzeige eingestellt?
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
melizitas88
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 17.09.2018, 13:22
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#39

24.09.2018, 09:55

Liesel hat geschrieben:
21.09.2018, 12:03
melizitas88 hat geschrieben:
19.09.2018, 16:55

Ich komm aus Sachsen :P und auch noch aus einer Kleinstadt.
:schock Also ich weiß ja nicht, aus welcher Gegend du kommst. Aber wenn man hier bereit ist, ein paar Kilometer zu fahren, dann kann man unter vielen Jobangeboten wählen. Schon mal bei der RAK die Stellenanzeigen durchforstet bzw. dort mal eine entsprechende Anzeige eingestellt?
Ich komm aus Mittelsachsen und wohne genau in der Mitte von Dresden, Chemnitz und Leipzig.. Aber unter 50 km Fahrtweg geht eben nichts. Und nach 3 Jahren Fahren nervt es einfach, zum einen die ganze Zeit die man "verschwendet" und man schrubbt regelrecht sein Auto runter. Und nein, Bahn fahren funktioniert bei mir nicht, da ich dann noch länger unterwegs wäre :roll:
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#40

24.09.2018, 10:18

Wie weit wäre es denn nach Chemnitz? Hier suchen einige Kanzleien ReFa´s.

Ich habe auch einen Fahrtweg von 40 km einfache Strecke, wohne im tiefsten Erzgebirge und arbeite in Chemnitz. Mache das jetzt seit über 20 Jahren.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Antworten