Vorstellungsgespräch bei einer Stadt

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#1

29.08.2018, 19:55

Hallo,

Ich habe bald eine Vorstellungsgespräch bei einer Stadt für das kommunale Gebäudemanagement.

Habt ihr Tipps wie ich mich vorbereiten kann.

Hatte einer von euch schon mal ein Vorstellungsgespräch bei einer Stadt?

Wie läuft das so ab?

Danke
:wink1 :wink1
Benutzeravatar
Lowin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2017, 09:42
Beruf: Jurastudent

#2

30.08.2018, 09:24

Hallo,

ich glaube, es wird recht klassisch ablaufen. Daher wird es wichtig sein, Stärken/ Schwächen im Kopf zu haben, die praktischen Erfahrungen, die man bereits passend zur Stelle gesammelt hat, sei es genau in dem Bereich oder im Zusammenhang mit anderen Aufgaben, und natürlich sollte man wissen, wieso man die Stelle haben möchte.

Viele Grüße,
Lowin
Manuel
Forenfachkraft
Beiträge: 227
Registriert: 15.02.2018, 09:43
Beruf: ReFa

#3

30.08.2018, 09:26

viel glück und toi toi toi
Benutzeravatar
Lowin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2017, 09:42
Beruf: Jurastudent

#4

01.09.2018, 15:57

Ja, auf jeden Fall viel Erfolg und berichte gerne mal wie es ausgegangen ist!
Trine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 337
Registriert: 20.07.2018, 12:41
Beruf: ReFa

#5

03.09.2018, 14:23

Ich würde mich zum Thema vorbereiten, vllt. fragen sie dich, wie du dir diese Stelle/ diesen Job vorstellst. Stärken/Schwächen ganz wichtig - aufgebaut auf das Jobangebot. Und warum du den Job haben möchtest.. ! (finde ich allerdings eine echt blöde Frage). Ich hatte mal gesagt bei der Justiz, (da war ich bereits in der Justiz und hatte mich intern beworben), dass ich u.a. Sicherheit suche, und diese hier sehe.. fanden die gar nicht gut.
:thx
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#6

25.01.2019, 10:08

:wink1 Guten Morgen,

darf ich mal fragen, wie das Vorstellungsgespräch gelaufen ist?

Ich überlege auch mich mal im öffentlichen Dienst zu bewerben, ich hatte ja tatsächlich schon Vorstellungsgespräche in Kanzleien in den letzten Wochen, aber alles mehr als enttäuschend........ Ich wollte bisher nicht vom Anwaltsbüro weg, weil ich tatsächlich Spaß an der Arbeit habe, aber so langsam denke ich doch an einen Wechsel der Branche nach.

Wie war denn nun das Gespräch bei der Stadt?

DANKE
Antworten