Gehaltserhöhung :/

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
ReFaNa
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 13.08.2018, 23:09
Beruf: Assistentin Recht
Software: WinRa

#51

22.08.2018, 12:01

Ich kann BBTB nur zustimmen. Direkt nach der Ausbildung habe ich auch für erbärmlich wenig Geld gearbeitet (1 Jahr lang), Habe mich aber direkt parallel beworben.

Du musst ja auch weiter denken, dass Geld reicht dir bestimmt nicht immer, so auf die Zukunft gedacht. Außerdem gibt es immer mal wieder größere Investitionen und die Lebensumstande ändern sich auch öfter als man denkt, da kann man sich auf die Aussage 'nächstes Jahr reden wir über ein neues Gehalt' nicht verlassen.
Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4840
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#52

22.08.2018, 12:35

Und im Alter rumheulen, weil die Rente nicht reicht :roll:
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Sha

#53

22.08.2018, 14:22

ReFaNa hat geschrieben:Ich kann BBTB nur zustimmen. Direkt nach der Ausbildung habe ich auch für erbärmlich wenig Geld gearbeitet (1 Jahr lang), Habe mich aber direkt parallel beworben.

Du musst ja auch weiter denken, dass Geld reicht dir bestimmt nicht immer, so auf die Zukunft gedacht. Außerdem gibt es immer mal wieder größere Investitionen und die Lebensumstande ändern sich auch öfter als man denkt, da kann man sich auf die Aussage 'nächstes Jahr reden wir über ein neues Gehalt' nicht verlassen.

Ich habe ja nicht vor, ein Leben lang in dieser Kanzlei zu bleiben. Für's erste bin ich zufrieden.

Ich verlasse mich nicht auf die Aussage "nächstes Jahr sprechen wir über ein neues Gehalt".. Ich bin ein selbstbewusster Mensch und wenn das nächste Jahr kommen sollte, werde ich es ja wohl schaffen, zu ihm hin zu gehen und zu sagen: "Cheff wir wollten über mein Gehalt sprechen". Also dazu bin ich wohl noch selbstbewusst genug.
Sha

#54

22.08.2018, 14:25

mrsgoalkeeper hat geschrieben:Und im Alter rumheulen, weil die Rente nicht reicht :roll:
Vorurteile finde ich nicht gut. ;)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#55

22.08.2018, 14:31

Ich denke, du weißt was du willst, der Rest hat dir seine Meinung kundgetan, von mir bekommst du jetzt noch den Spruch "Jeder ist seines Glückes Schmied!" und damit sollte es jetzt auch gut sein ;)

Ich mache hier

:closed

wenn du noch was dazu sagen möchtest, schick mir bitte eine PN :wink1
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt