Gehalt Berlin

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

06.08.2018, 11:48

Hallo zusammen :wink1

Für eine liebe Kollegin, die unerkannt bleiben möchte, stelle ich mal die Frage, wie es derzeit mit den Gehältern in Berlin aussieht bzw. was man so verlangen kann.

Die Kollegin ist seit mehr als 20 Jahren in einer kleineren Kanzlei, ist dort für alles zuständig und sie trägt viel Verantwortung. Sie ist weiterhin ein Organisationstalent.

Die Reise soll jetzt in eine Gründerkanzlei gehen, die noch ordentlich wachsen soll. Die Kollegin soll dort die Büroleitung übernehmen, also einiges zu tun und noch mehr Verantwortung.

Welches Gehalt könnte sie mit der Berufserfahrung verlangen in Berlin? Gehört hat sie Beträge zwischen 3000 und 4.300 € brutto.

Wie viele Urlaubstage sind üblich? Sind 30 Arbeitstage unverschämt?

Im Namen der Kollegin schon mal Danke für Eure Hilfe ;) :thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#2

06.08.2018, 12:12

Zuerst: 30 Urlaubstage sind hier üblich. Beim Gehalt gehe ich mit dem, was Du geschrieben hast, mit. Die Spanne ist tatsächlich sehr hoch. Ist es eine "Gründerkanzlei", die grad erst anfängt, würde ich vermutlich irgendwas zwischen 3.000 und 3.500 € ansetzen. Ist eine der typischen englischen oder amerikanischen Kanzleien, die hier Fuß fassen will, würde ich höher ansetzen.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

06.08.2018, 13:26

Danke Anja :knutsch das hört sich ja schon mal gut an ;)

Sonst noch Meinungen?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten