Gehalt TZ Angestellte GV

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Schnien82
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2018, 22:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

29.07.2018, 22:24

Hallo,

kann mir jemand sagen, was man in München in TZ als ReFa verdient?
Oder arbeitet sogar jemand für einen Gerichtsvollzieher (egal wo) und kann mir sagen was dort so gezahlt wird?

Danke und viele Grüße
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 355
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#2

30.07.2018, 11:00

Das kann man so nicht generell sagen. Es hängt immer davon ab, welche Aufgaben Du hast und wie groß die Kanzlei ist. Kannst Du besondere Fähigkeiten anbieten - ZV, InsoRecht, Sachbearbeiterkurse, Buchhaltung? Oder schreibst Du nur?

Eine kleinere Kanzlei, die nur einen Telefonhüter und Briefeeintüter für's Backoffice sucht, wird nicht so viel zahlen, als wenn Du als Sachbearbeiterin in eine größere Kanzlei gehst.Ich kann mir vorstellen, dass eine spezialisierte Fachkraft auch im Teilzeitbereich gutes Geld verdienen kann.

Über die Verdienstmöglichkeiten beim Gerichtsvollzieher weiß ich nichts.
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
Schnien82
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2018, 22:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#3

30.07.2018, 13:26

Also eigentlich geht es mir eher darum, einen Gehaltswunsch bei einem Vorstellungsgespräch bei einem Gerichtsvollzieher äußern zu können, da wäre eine ungefähre Hausnummer sehr hilfreich. Die genaue Tätigkeit dort ist aktuell noch unbekannt.
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#4

30.07.2018, 13:28

Schnien82 hat geschrieben:Also eigentlich geht es mir eher darum, einen Gehaltswunsch bei einem Vorstellungsgespräch bei einem Gerichtsvollzieher äußern zu können, da wäre eine ungefähre Hausnummer sehr hilfreich. Die genaue Tätigkeit dort ist aktuell noch unbekannt.
Dann würde ich jetzt einfach mal von deinem jetzigen Gehalt ausgehen und sagen, du möchtest dich nicht verschlechtern.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Antworten