Antragsrücknahme nach Abgabe MB

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Sveta

#1

23.07.2018, 14:48

Hallo ans Forum.

Ist die Formulierung

"Hiermit nehmen wir den im MB vor dem AG ... geltend gemachten Anspruch zurück."

geeignet, um einen Anspruch zurückzunehmen, der mit MB geltend gemacht und nach Widerspruch ans Gericht abgegeben wurde?

Sveta
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

23.07.2018, 15:30

Wenn Du den Mahnbescheid zurücknehmen willst, warum schreibst Du das dann nicht einfach auch so? ;)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Sveta

#3

23.07.2018, 15:38

Muss ich den Mahnbescheid gegenüber dem Mahngericht zurücknehmen?
Ich hätte gedacht, ich muss einen Schriftsatz an das Gericht, an welches abgegeben wurde, machen.

:kopfkratz
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1042
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#4

24.07.2018, 08:53

Einfach mal eine Klagerücknahme an das Gericht, an welches abgegeben wurde fertigen... ;)
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#5

24.07.2018, 09:02

Natürlich schreibst Du das an das Gericht, an das abgegeben wurde. Aber dennoch nimmst Du den Mahnbescheid zurück, wenn der Anspruch noch nicht gegenüber dem Streitgericht begründet wurde.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten