Reise buchen, obwohl Bewerbungen laufen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4836
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#11

20.07.2018, 15:27

Ich hab damals auch vier Wochen nach meinem Arbeitsantritt 3,5 Wochen Urlaub gehabt. Wenn der Arbeitgeber Dich "will" nimmt er das in Kauf. Ich bin dann mit den entsprechenden Minustagen ins nächste Jahr.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
likema31
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 587
Registriert: 23.06.2009, 21:00
Beruf: Rechtsanwältin

#12

23.07.2018, 10:35

Beim VG sagen und sicherheitshalber eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.
Juty
Forenfachkraft
Beiträge: 171
Registriert: 28.05.2008, 11:18
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#13

23.07.2018, 10:53

Ich war gerade in derselben Situation. Bewerbungen liefen, Urlaub für Oktober gebucht, sogar einen Tag im August. Bei den Bewerbergesprächen habe ich das direkt gesagt, wenn es deswegen nicht geklappt hätte, sollte es eben nicht sein. Nun beginne ich am 01.08. neu, bin am 31.08. gleich nicht da und 2 Wochen im Oktober, trotz Probezeit. Die RAe haben auf meine Info gesagt, dass es ja vollkommen verständlich ist, jeder braucht mal Urlaub :huepf
Aber nicht erst bei Vertragsunterzeichnung sagen, das geht gar nicht!
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#14

23.07.2018, 12:38

Ich würde das auch gleich im Vorstellungsgespräch ansprechen. Wenn sie dich haben wollen, stellt ein gebuchter Urlaub meines Erachtens kein Hindernis dar. Ich hatte das auch schon, dass Kolleginnen angefangen haben und dann 3, 4 Wochen später schon in Urlaub gegangen sind. Das wurde uns dann aber gleich gesagt, als die Chefs wussten, dass sie die Dame einstellen möchten. Also bis zur Unterzeichnung würde ich auch auf gar keinen Fall warten, das kommt nicht gut an.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5170
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#15

23.07.2018, 12:49

Schreibblitz hat geschrieben:Ich würde das auch gleich im Vorstellungsgespräch ansprechen. Wenn sie dich haben wollen, stellt ein gebuchter Urlaub meines Erachtens kein Hindernis dar. Ich hatte das auch schon, dass Kolleginnen angefangen haben und dann 3, 4 Wochen später schon in Urlaub gegangen sind. Das wurde uns dann aber gleich gesagt, als die Chefs wussten, dass sie die Dame einstellen möchten. Also bis zur Unterzeichnung würde ich auch auf gar keinen Fall warten, das kommt nicht gut an.
So sehe ich das auch.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#16

23.07.2018, 14:21

Sonnenkind hat geschrieben:
Schreibblitz hat geschrieben:Ich würde das auch gleich im Vorstellungsgespräch ansprechen. Wenn sie dich haben wollen, stellt ein gebuchter Urlaub meines Erachtens kein Hindernis dar. Ich hatte das auch schon, dass Kolleginnen angefangen haben und dann 3, 4 Wochen später schon in Urlaub gegangen sind. Das wurde uns dann aber gleich gesagt, als die Chefs wussten, dass sie die Dame einstellen möchten. Also bis zur Unterzeichnung würde ich auch auf gar keinen Fall warten, das kommt nicht gut an.
So sehe ich das auch.
Geanu meine Meinung.

Und viel Erfolg, GVZ-Schickerin. ;)
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
GVZ-Schickerin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6745
Registriert: 14.01.2016, 15:59
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin in einer Rechtsabteilung

#17

23.07.2018, 15:40

icerose hat geschrieben:
Sonnenkind hat geschrieben:
Schreibblitz hat geschrieben:Ich würde das auch gleich im Vorstellungsgespräch ansprechen. Wenn sie dich haben wollen, stellt ein gebuchter Urlaub meines Erachtens kein Hindernis dar. Ich hatte das auch schon, dass Kolleginnen angefangen haben und dann 3, 4 Wochen später schon in Urlaub gegangen sind. Das wurde uns dann aber gleich gesagt, als die Chefs wussten, dass sie die Dame einstellen möchten. Also bis zur Unterzeichnung würde ich auch auf gar keinen Fall warten, das kommt nicht gut an.
So sehe ich das auch.
Geanu meine Meinung.

Und viel Erfolg, GVZ-Schickerin. ;)
Vielen Dank :lol:
Liebe Grüße

Sylvia

173



Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Antworten