PKH Antrag (vergessene Fotokopie)

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
shigjetari
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 22.05.2009, 14:08
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

09.07.2018, 11:48

Hallo,

uns ist was total blödes passiert. Unsere Azubine hat vergessen von dem ausgefüllten PKH-Antrag eine Fotokopie für unsere Akte zu machen und dieser ist nun beim Gericht mit dem entsprechenden Schriftsatz.

Meint ihr man kann da mal freundlich nachfragen ob die uns per Mail die Fotokopie zukommen lassen? Chef ist natürlich not amused darüber. :-?

Er will später natürlich nachsehen, was angegeben wurde.
[color=#0000FF]Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
(Charles de Gaulle)[/color]
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1590
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

09.07.2018, 11:50

Bevor wir dir antworten dürfen, müsstest du erst mal deine Berufsbezeichnung ergänzen ;-)
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
shigjetari
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 22.05.2009, 14:08
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

09.07.2018, 12:25

Hab alles ergänzt. War schon ewig nicht mehr hier wegen Mutterschutz, sorry :D
[color=#0000FF]Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
(Charles de Gaulle)[/color]
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5146
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#4

09.07.2018, 12:26

Also bei unseren Gerichten wäre das kein Problem. Die würden das nur kurz auf's Fax legen und fertig. Ich würde an deiner Stelle einfach freundlich mal dort nachfragen.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3201
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#5

09.07.2018, 12:51

Ich würde auch einfach kurz anrufen und höflich anfragen, ob sie es kurz aufs Fax legen können oder per Mail zusenden.
...
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 467
Registriert: 01.12.2017, 19:11
Beruf: Rpfl.
Wohnort: Niedersachsen

#6

09.07.2018, 13:07

Ob das Gericht es per Mail macht ist fraglich.
Aber eine Kopie bekommt ihr definitiv. Ihr habt ja ein Recht auf Akteneinsicht. Wahrscheinlich würde das Gericht es euch auch faxen.
Benutzeravatar
shigjetari
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 22.05.2009, 14:08
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#7

10.07.2018, 10:41

Vielen Dank. Mir war es peinlich dort anzurufen aber die Dame war sehr nett und sagte ich soll morgen, wenn sie die Akte zurück hat, mich noch mal melden. Sie wird es mir dann faxen :)
[color=#0000FF]Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
(Charles de Gaulle)[/color]
Benutzeravatar
SiBa
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 410
Registriert: 25.10.2017, 14:11
Beruf: ReNoFa + Studentin Wirtschaftsrecht
Software: RA-Micro

#8

10.07.2018, 11:36

Mal ne Frage: Warum rufst DU jetzt da an? Ich denke die Azubine hats verschusselt. Dann sollte sie das auch ausbaden, dann lernt sie es und es passiert ihr so schnell nicht wieder. ;)
Kaffee erreicht Stellen, wo Motivation nur schwer hinkommt!
Einen schönen Tag euch allen... :wink1
Antworten