Seite 1 von 1

Was beinhaltet das genau?

Verfasst: 04.07.2018, 10:36
von GVZ-Schickerin
Hallo zusammen,

ich habe eine sehr interessante Stellenausschreibung gesehen und weiß nur einfach nicht, was zwei Anforderungen genau beinhalten:

- eigenverantwortliche Führung und Organisation eines Sekretariates
- vielfältige organisatorische Aufgaben

Heißt das Meetings und Veranstaltungen planen und durchführen? Das ist nämlich nicht meins und habe deswegen auch schon einmal gewechselt. Dies steht aber eben nicht explizit in der Ausschreibung. Bei den meisten schon. Hat jemand eine Idee auch aus eigener Erfahrung?

Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare.

Re: Was beinhaltet das genau?

Verfasst: 04.07.2018, 10:45
von AliceImWunderland
Für welchen Beruf ist die Stellenausschreibung denn gedacht?
Es wird immer viel in den Stellenausschreibungen aufgeführt, alles toll und rosig und jede Menge wird verlangt. Es kann natürlich sein, dass du mega viel organisieren muss, es kann aber auch anders sein. In etwa so:

- eigenverantwortliche Führung und Organisation eines Sekretariates > du musst an Telefon gehen, Post aufmachen und stempeln und Post einkuvertieren
- vielfältige organisatorische Aufgaben > Wenn der Kaffee leer ist, sollte man kurz vorher neuen Kaffee besorgen. Ach ja, das Büromaterial muss auch noch bestellt werden...

Ich weiß, ich übertreibe mal wieder ein wenig. Aber so ist es doch einfach. Wenn dich die Stelle interessiert, dann wirst du nur durch ein Bewerbungsgespräch schlauer.

Re: Was beinhaltet das genau?

Verfasst: 04.07.2018, 11:01
von GVZ-Schickerin
Es ist eine Stelle für Rechtsanwaltsfachangestellte in einer Wirtschaftsrechtskanzlei.

Re: Was beinhaltet das genau?

Verfasst: 04.07.2018, 11:34
von AliceImWunderland
Dann wirst du da wahrscheinlich keine Events planen müssen.
Keine Ahnung. Wenn du Interesse hast, bewirb dich doch da und hör dir das an.