Was beinhaltet das genau?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
GVZ-Schickerin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6790
Registriert: 14.01.2016, 15:59
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin in einer Rechtsabteilung

#1

04.07.2018, 10:36

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr interessante Stellenausschreibung gesehen und weiß nur einfach nicht, was zwei Anforderungen genau beinhalten:

- eigenverantwortliche Führung und Organisation eines Sekretariates
- vielfältige organisatorische Aufgaben

Heißt das Meetings und Veranstaltungen planen und durchführen? Das ist nämlich nicht meins und habe deswegen auch schon einmal gewechselt. Dies steht aber eben nicht explizit in der Ausschreibung. Bei den meisten schon. Hat jemand eine Idee auch aus eigener Erfahrung?

Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare.
Liebe Grüße

Sylvia

173



Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

04.07.2018, 10:45

Für welchen Beruf ist die Stellenausschreibung denn gedacht?
Es wird immer viel in den Stellenausschreibungen aufgeführt, alles toll und rosig und jede Menge wird verlangt. Es kann natürlich sein, dass du mega viel organisieren muss, es kann aber auch anders sein. In etwa so:

- eigenverantwortliche Führung und Organisation eines Sekretariates > du musst an Telefon gehen, Post aufmachen und stempeln und Post einkuvertieren
- vielfältige organisatorische Aufgaben > Wenn der Kaffee leer ist, sollte man kurz vorher neuen Kaffee besorgen. Ach ja, das Büromaterial muss auch noch bestellt werden...

Ich weiß, ich übertreibe mal wieder ein wenig. Aber so ist es doch einfach. Wenn dich die Stelle interessiert, dann wirst du nur durch ein Bewerbungsgespräch schlauer.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
GVZ-Schickerin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6790
Registriert: 14.01.2016, 15:59
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin in einer Rechtsabteilung

#3

04.07.2018, 11:01

Es ist eine Stelle für Rechtsanwaltsfachangestellte in einer Wirtschaftsrechtskanzlei.
Liebe Grüße

Sylvia

173



Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

04.07.2018, 11:34

Dann wirst du da wahrscheinlich keine Events planen müssen.
Keine Ahnung. Wenn du Interesse hast, bewirb dich doch da und hör dir das an.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten