Bewerbung einer Rechtsanwaltsfachangestellte ans Gericht

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
beachnixe
Forenfachkraft
Beiträge: 146
Registriert: 08.10.2013, 09:03
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

01.07.2018, 21:33

Hallo zusammen,

ich möchte mich gern bei Gericht bewerben. Nun stellt sich mir gerade die Frage wie ich das denn schreibe? Normalerweise arbeiten da ja Justizfachangestellte aber Rechtsanwaltsfachangestellte werden ja auch eingestellt... Bewirbt man sich da dann ganz normal als
Rechtsanwaltsfachangestellte?

Lieben Dank für die Hilfe!!

LG
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

02.07.2018, 06:45

Ist die Stelle bereits ausgeschrieben, auf die du dich bewerben möchtest oder möchtest du eine Initiativbewerbung machen? Wenn sie bereits ausgeschrieben ist, würde ich mich darauf bewerben. Ich selbst habe mich heuer auch bei einer Behörde beworben und zwar auf die Stelle, so wie sie auch ausgeschrieben ist.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#3

02.07.2018, 07:59

Yep, würde ich auch so machen.
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
beachnixe
Forenfachkraft
Beiträge: 146
Registriert: 08.10.2013, 09:03
Beruf: RA-Fachangestellte

#4

02.07.2018, 14:02

Danke.
Soll eine Initiativbewerbung sein.. Ausgeschrieben ist leider nichts.. :(
Lg
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1442
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#5

02.07.2018, 14:04

Mir wurde mal gesagt, dass Initiativbewerbungen bei Gerichten nichts bringen. Da bekommt man höchstens ein Schreiben, dass derzeit keine Stelle vakant ist. Zumindest bei den hiesigen Gerichten ist es tatsächlich so. Die raten einem dann eher dazu, die Stellenausschreibungen regelmäßig zu checken und sich dann zu bewerben.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#6

02.07.2018, 15:28

Wie Mücki, bringen in der Regel gar nix...
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Benutzeravatar
Sunny1393
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 321
Registriert: 24.10.2016, 12:40
Beruf: Anwärterin zur Justizfachwirtin (gelernte Refa)
Software: Andere
Wohnort: Saarland

#7

05.07.2018, 16:33

mücki hat geschrieben:Mir wurde mal gesagt, dass Initiativbewerbungen bei Gerichten nichts bringen. Da bekommt man höchstens ein Schreiben, dass derzeit keine Stelle vakant ist. Zumindest bei den hiesigen Gerichten ist es tatsächlich so. Die raten einem dann eher dazu, die Stellenausschreibungen regelmäßig zu checken und sich dann zu bewerben.
Bei mir war es genauso, wobei ich Glück hatte und einen Monat später haben sie sich erneut auf meine Bewerbung bezogen und mich schließlich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. :fecht
Antworten