Seite 1 von 1

Wo inserieren Rechtsanwälte Stellenangebote?

Verfasst: 18.06.2018, 08:56
von Jara
Guten Morgen zusammen,

wo inserieren Rechtsanwälte, außer hier, wenn sie neues Personal suchen? Es gibt ja verschiedene Jobbörsen, ich habe jetzt z. B. einfach über google gesucht, oder sollte man wirklich alle durchsehen?

Ich musste schon lange nicht mehr suchen und höre immer wieder, dass es hier im Umkreis so viele offene Stellen geben soll und frage mich grade wo diese Kanzleien inserieren? Wir müssen evtl. selbst bald suchen, daher diese Frage.

DANKE

Re: Wo inserieren Rechtsanwälte Stellenangebote?

Verfasst: 18.06.2018, 08:57
von Sonnenkind
Bei der zuständigen RA-Kammer; Indeed und Arbeitsagentur Jobbörse. Sofern da nichts kam, hat meine ehemalige Chefin dann noch in einer Wochenzeitung bei uns im Umkreis inseriert.

Re: Wo inserieren Rechtsanwälte Stellenangebote?

Verfasst: 18.06.2018, 08:59
von Schreibblitz
Was für Personal sucht ihr denn? RA, RAFA, Fremdsprachenkorrespondentin, Praktikantin, ...? Du kannst auf jeden Fall mal bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer ein Online-Stellengesuch reinstellen. Ansonsten FAZ, etc.

Re: Wo inserieren Rechtsanwälte Stellenangebote?

Verfasst: 18.06.2018, 09:30
von mücki
Da hat jeder so sein persönliches Geschmäckle. Große Tageszeitungen mit entsprechendem "Teil" sind auf jeden Fall beliebt (bei uns gibt es z.B. die Mopo-Job) oder der ReNo-Bundesverband.

Du kannst auf jeden Fall mal über eine Suchmaschine deiner Wahl "vorfiltern". Da muss man aber vorsichtig sein, weil einem da manchmal Ergebnisse angezeigt werden, die mit der eigenen Suche nichts zu tun haben.

Re: Wo inserieren Rechtsanwälte Stellenangebote?

Verfasst: 18.06.2018, 09:57
von AliceImWunderland
Wir inserieren bei der Jobbörse der Arbeitsagentur und in der Tageszeitung. Umgekehrt suchen wir dort auch nach Stellensuchenden.

Re: Wo inserieren Rechtsanwälte Stellenangebote?

Verfasst: 18.06.2018, 12:09
von Jara
Hallo,

ok, danke für die Antworten...

Ich werde mal schauen, wie wir das machen!


DANKE

Re: Wo inserieren Rechtsanwälte Stellenangebote?

Verfasst: 19.06.2018, 08:55
von likema31
Hier bei der Rechtsanwaltskammer.

Re: Wo inserieren Rechtsanwälte Stellenangebote?

Verfasst: 19.06.2018, 11:30
von Riverside
Rechtsanwaltskammer, Jobbörse der Bundesagentur, Stepstone .. und natürlich auf der eigenen Homepage