An alle die nicht (!) bei einem RA arbeiten...

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Francis
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 786
Registriert: 07.08.2007, 16:07

#61

09.09.2008, 14:21

Hab da auch noch was zu melden^^

Ich hab vor einer Weile beim RA aufgehört, u.a. wegen der schlechten Bezahlung. Ich arbeite jetzt bei einer großen Firma als Sekretärin. Zu meinem Aufgabenbereich gehören Reiseplanung, Korrespondenz, allgemeine Sekretariatstätigkeiten halt, Terminplanung und so, also nix großartig kompliziertes

Ich bin hier vieeeeeeeel glücklicher als beim RA. Ich komme um 8 und kann um 16 Uhr heim gehen. Aber recht flexibel, kann auch mal ne Stunde früher kommen/früher gehen oder ebenspäter. Haben eine Kantine in der ich jeden Mittag gut und günstig (ca. 2-3 Euro) ein warmes Essen bekomme. Ich habe mehr Urlaub. Verdiene ne ganze Stange mehr Geld. Habe wesentlich weniger Stress. Muss nicht mehr den Geiz der RAe ertragen, EDV und Büroeinrichtung immer up to date.

Alles in allem war das die beste Entscheidung die ich machen konnte. Hoffe ich kann hier ewig bleiben und muss nie mehr zum RA
Ich will auch sowas!!!!!! :heul
Benutzeravatar
DiamondDust
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2007, 12:24
Wohnort: b. Augsburg

#62

09.09.2008, 14:28

Ich bin hier in die Firma über ne Zeitarbeitsfirma reingekommen. So große Firmen besetzen ihre Stellen ohnehin fast immer intern, da gibts von außen so gut wie keine Chance reinzukommen. Also so das als Tipp. Und trotz der Tatsache, dass ich über Zeitarbeit hier war zu Anfang, hab ich in dieser Anfangszeit schon mehr verdient als als RA-Fachangestellte (mit direkter Festanstellung)...muss man sich mal vorstelln!
staedtehuepfer

#63

09.09.2008, 15:19

Juchuh, in einer Woche gehöhre ich auch zum Club derjenigen, die nicht mehr beim Anwalt arbeiten - und ich freu mich soooo drauf!
Benutzeravatar
Anna Q.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2008, 15:29

#64

09.09.2008, 16:14

Wo gehst du hin staedtehuepfer?? Auch in ne große Firma (also ich meine Versicherungen etc.) oder zum Gericht??
staedtehuepfer

#65

09.09.2008, 16:43

Zur Industrie- und Handelskammer (hoffe, ich darf das hier so schreiben). Ist ja weder Firma (im eigentlichen Sinne) noch Gericht! Ist aber eine Rechtsabteilung. Und es gibt mehr Geld, mehr Urlaub, mehr Freiraum, mehr Selbstständigkeit.
Francis
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 786
Registriert: 07.08.2007, 16:07

#66

09.09.2008, 17:03

Zur Industrie- und Handelskammer (hoffe, ich darf das hier so schreiben). Ist ja weder Firma (im eigentlichen Sinne) noch Gericht! Ist aber eine Rechtsabteilung. Und es gibt mehr Geld, mehr Urlaub, mehr Freiraum, mehr Selbstständigkeit.
:motz :heul :heul

Ich will auch sowas!!!

Ich werde grün, lila und blau vor Neid! Und wünsche dir von Herzen alles Gute in Deinem neuen Job. Besser kann man es nicht treffen. Glückwunsch.
staedtehuepfer

#67

09.09.2008, 17:20

Haltet doch einfach mal die Augen offen. Auf der Seite des DIHK gibt es immer wieder Stellenangebote! Die stellen die nämlich nicht bei der Arbeitsagentur rein! Viel Erfolg!
Francis
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 786
Registriert: 07.08.2007, 16:07

#68

09.09.2008, 17:27

Danke für den Tipp. Ich werde es mal durchforsten.
Benutzeravatar
Anna Q.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2008, 15:29

#69

09.09.2008, 17:34

Na wenn das so ist, weiß ich ja auch, wo ich mal gucken kann ;-) aber ist ja noch ein bisschen Zeit bei mir.
Wünsche dir ebenfalls viel Erfolg und Spaß in deinem neuen Job, staedtehuepfer! :)
Benutzeravatar
advocatus diaboli
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 837
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Beruf: Assessor / Beamter
Wohnort: vorvorletztes Büro am Ende des Ganges

#70

09.09.2008, 22:36

Ich unterschreibe das alles voll mit, was hier gesagt wurde. ;-)
Antworten