Terminsvertreter gibt keine Info - was nun?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
SiBa
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 411
Registriert: 25.10.2017, 14:11
Beruf: ReNoFa + Studentin Wirtschaftsrecht
Software: RA-Micro

#1

24.11.2017, 09:47

Hallo,

ich brauche mal ein paar Meinungen...
Vor fast 2 Wochen gab es einen Gerichtstermin, zu dem wir einen TV geschickt haben (Mahndant war nicht mit zum Termin). Nun haben wir immer noch keine Info von dem TV, wie die Verhandlung abgelaufen ist bzw. über den Ausgang. Anrufen bringt nix, entweder geht keiner ran oder vermeintliche Assistenten vertösten mich auf später oder Rückruf (hört sich schwer nach E-Büro an :-? ) E-Mails, Fax - auf nüscht wird reagiert. :roll:
Bei der Geschäftsstelle des AG erreiche ich keinen, nur eine Vertretungsnummer und die sagt, sie kann keine Entschiedung sehen, die Akte ist beim Richter... Toll!
Nun ruft der Mandant (nicht der einfachste Mensch) jeden Tag an und wird langsam ungehalten, wie es sein kann, dass wir immer noch kein Ergebnis in Erfahrung bringen konnten.
Nun muss ich dazu sagen, das war jetzt der 2. Termin... Den ersten Termin hatte der TV wie er sagt "verschwitzt"... Daraufhin VU und Einspruch... Ich bin also etwas nervös :oops:
RA überlässt mir die Sache und meint, machen Sie dem mal Beine... Ja lustig - wie denn? :kopfkratz
Es ist mir aber auch irgendwie zu peinlich, bei der Gegenseite anzurufen und da nachzufragen...
Was sagt ihr dazu?
Kaffee erreicht Stellen, wo Motivation nur schwer hinkommt!
Einen schönen Tag euch allen... :wink1
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17688
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

24.11.2017, 09:51

Wenn der TV sich nicht meldet und Du auch vom Gericht keine Auskunft erhältst, dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mal bei der Gegenseite anzurufen. Ich frag mich eh, warum der TV auch zum zweiten Termin nach VU geschickt wurde....aber das ist ja nicht das Thema.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

24.11.2017, 10:04

Für mich nicht nachvollziehbar, wie ihr einen RA ein zweites Mal beauftragen könnt, der den ersten Termin "verschwitzt". Aber gut.
Ich würde dort ständig in der Leitung hängen und zusätzlich Fax geschicken. Bei sowas musst du halt hinterher sein.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
SiBa
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 411
Registriert: 25.10.2017, 14:11
Beruf: ReNoFa + Studentin Wirtschaftsrecht
Software: RA-Micro

#4

24.11.2017, 10:44

Der neue Termin war so knappich... Da war das der Einzige, den wir auf die Schnelle beautragen konnten. Man geht ja nicht davon aus, dass er 2x den gleichen Fehler macht.
Aber ihr habt schon Recht, mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert -treudoof :patsch
Aber nach Anruf bei der Gegenseite bin jetzt ein bissl schlauer.. Peinlich peinlich :oops:
:thx
Kaffee erreicht Stellen, wo Motivation nur schwer hinkommt!
Einen schönen Tag euch allen... :wink1
Antworten